Automobilsport
03.03.2013
Cup- und Tourenwagen Trophy weiter auf Erfolgskurs
Doch das ist der Superlative noch nicht genug, auch der Kalender kann sich sehen lassen. So ist man bei acht Rennveranstaltungen in vier europäischen Ländern unterwegs.
Nach dem Auftakt im badischen Motodrom von Hockenheim geht die Cup- und Tourenwagen Trophy erstmals im Rahmen der ADAC GT-Masters an den Start. Sicher ein Erlebnis für die telnehmenden Teams, noch dazu auf der Strecke von Spa-Francorchamps, die immer eine Reise wert ist. Mit dem Dutch Power Pack Festival in Assen nimmt man dann an einer der größten Rennveranstaltungen unserer westlichen Nachbarn teil. Hier sind die stärksten holländischen Rennserien vor großem Publikum am Start und freuen sich, die Piloten als Gäste auf dem schnellen TT Circuitbegrüßen zu dürfen. Freundlich empfangen wird man sicher auch in der Steiermark, wo man im Rahmen der dort erstmals ausgetragenen Truck Race Trophy ein Einladungsrennen absolviert.
Bevor dann im Oktober wieder zwei Rennveranstaltungen auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings anstehen, ist man noch im Rahmen der Race Festivals in Spa und Zolder unterwegs.