Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Automobilsport
21.08.2013

Schumacher startet wieder beim Race of Champions

Auch in diesem Jahr wird Formel 1-Rekordweltmeister Michael Schumacher wieder bei Race of Champions antreten. Der Deutsche ist bisher der einzige offiziell bestätigte Fahrer beim alljährlichen Motorsport-Event. Wie im Vorjahr findet das ROC 2013 im Rajamangala Stadium in Bangkok statt. In den Vorjahren konnte Michael Schumacher zusammen mit dem amtierenden Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel sechsmal in Folge den Nations Cup gewinnen.

Auch dieses Jahr möchte Schumacher den Titel für Deutschland holen: „Es tut mir leid, aber wir möchten auch dieses Jahr wieder gewinnen! Bereitet euch auf ein heißes Team Deutschland im ROC Nations Cup vor", so der Deutsche. Wer sein Teamkollege wird, ist bisher noch nicht offiziell bekannt, allerdings verdichten sich die Zeichen auf einen erneuten ROC-Start von Vettel.

Anzeige
„Wir sind stolz, dass Michael das ROC so viel Spaß macht, dass er wiederkommt. Er ist zwar offiziell aus der Formel 1 ausgestiegen, aber wir alle wissen, dass er trotzdem weiterhin wettbewersbegeistert ist. Das ROC bietet die seltene Chance, den erfolgreichsten Rennfahrer der Welt im Vergleich mit den besten Talenten von heute zu sehen. Wir hoffen, dass Fans aus Thailand und der ganzen Welt diese einzigartige Gelegenheit wahrnehmen werden, um diese fahrende Legende noch einmal in Aktion zu sehen", äußerte sich ROC-Organisator Frederik Johnsson.

Den begehrten Titel „Champion der Champions“ konnte sich Schumacher bisher noch nicht sichern. Im Vorjahr ging der Titel an der F1-Lotus-Piloten Romain Grosjean, der sich in einem spannenden finalen Heat gegen die Le Mans-Legende Tom Kristensen durchsetzen konnte. Bisher ist Michael Schumacher der einzige offiziell bestätigte Pilot für das diesjährige Race of Champions. Weitere Fahrer-Bekanntgaben werden allerdings in Kürze erwartet.

Text: Antonia Grzelak – motorsport-xl.de