Mittwoch, 27. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Formelsport Allgemein
10.07.2013

Freddy Killensberger testet in Abu Dhabi Formel 3000

Die mehrwöchige Pause beim ATS Formel 3 Cup nutzte der 17-jährige Formel-3-Pilot zu Testzwecken. Auf Empfehlung von Ahmed Aly Ahmed Khalifa, Manager der National Bank of Dubai, reiste Freddy Killensberger in die Vereinigten Arabischen Emirate. Nach einigen Tagen der Erholung in Dubai ging es anschließend zur Formel 1 Grand Prix Strecke Yas Marina Circuit.

Dort testete Killensberger bei sommerlichen Temperaturen um die 40 Grad einen Formel 3000-Boliden mit ca. 480 PS Leistung. Das Highlight an dieser Sache war, dass man zu später Stunde bei Flutlicht in die Nacht hineinfuhr. Die Verantwortlichen und Instruktoren waren begeistert von Freddys Fahrkünsten und man vereinbarte, für weitere Testtage im Winter in Kontakt zu bleiben.

Anzeige
Der Wortelstettener Pilot äußerte sich begeistert: „Das war schon ein ganz besonderes Erlebnis für mich, auf so einer tollen Rennstrecke mit diesem arabischen Flair einmal fahren zu können. Ich gehe davon aus, dass es im Winter wieder klappt und ich meine guten Kontakte in die Emirate weiter ausbauen kann.“
Anzeige