Samstag, 18. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
03.07.2013

Umbauarbeiten auf dem Erftlandring

Im Vorfeld des Graf Berghe von Trips Memorials wurden Umbauarbeiten auf dem Erftlandring in Kerpen durchgeführt, die pünktlich vor dem Sommer-Event abgeschlossen wurden. Hierzu wurden die Curbs in der Fahrerlagerkure sowie in der Leihkartkurve grundsaniert. Bisher galten die Curbs in der Fahrerlager- und Leihkartkurve des 1.107 Meter langen Kurses als „Problemzonen“. Extremer Chassis-Verschleiß war die Folge zu hoch angelegter Curbs.

Diese wurden nun mit einer Betonfräse begradigt. Ebenfalls wurden die tiefen Zwischenräume in den Curbs aufgefüllt, sodass man diese nun ohne Verschleiß passieren kann. Erste Tests nach den Umbauarbeiten verliefen reibungslos. „Die Piloten lieben die umgebauten Curbs. Diese sind besonders materialschonend, wobei der gewohnte Streckenverlauf jedoch erhalten bleibt“, so GN Motorsport Geschäftsführer Rene Noack.

Anzeige
Am kommenden Wochenende vom 6. bis 7. Juli 2013 wird der Bridgestone Sommer Cup und das Graf Berghe von Trips Memorial ausgetragen. Dabei erwarten die Veranstalter ein internationales Publikum und eine Feuerprobe für die umgebauten Streckenabschnitte.

Weitere Informationen unter www.kart-club-kerpen.de.
Anzeige