Sonstiges
04.05.2013
Motorsport Arena Oschersleben neues Mitglied im DVR
Für die von der Rennstrecke angebotenen Fahrsicherheitstrainings bringt die Mitgliedschaft im DVR zahlreiche Vorteile. „Vor allem bei der Anerkennung unserer Fahrsicherheitstrainings durch Berufsgenossenschaften haben wir es als Mitglied im Deutschen Verkehrssicherheitsrat deutlich einfacher“, sagt Thomas Voss, Geschäftsführer des Bördekurses, zu dessen Gelände auch ein vollwertiges Fahrsicherheitszentrum gehört.
„Die Ziele des DVR stimmen mit denen unserer Fahrsicherheitstrainings überein – gemeinsam möchten wir für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen. Dabei spielt seit jeher auch der Motorsport eine große Rolle. Viele Entwicklungen, die in heutigen Autos selbstverständlich sind, haben ihren Ursprung im Motorsport. Von daher identifizieren wir uns auch als Rennstrecke mit diesen Zielen“, freut sich Thomas Voss.
Der DVR hat über 200 Mitgliedsorganisationen. Dazu gehören unter anderem die für Verkehr zuständigen Ministerien von Bund und allen Bundesländern, die gesetzlichen Unfallversicherungsträger, Automobilclubs, Automobilhersteller, Versicherungen, Wirtschaftsverbände und Gewerkschaften, Kirchen und weitere Institutionen und Organisationen aus Deutschland sowie einige Mitglieder aus dem Ausland.