VLN
20.06.2013
GetSpeed verstärkt sich mit Mies und Estre
Technisch wurde der Porsche 911 GT3 Cup erneut nach den Einsätzen im Porsche Sports Cup intensiv an die Bedingungen auf der Nordschleife angepasst. Fahrerisch setzt Adam Osieka dieses Mal neben sich auf zwei weitere starke Piloten.
Mit dem aus Heiligenhaus stammenden 24-jährigen GT-Piloten Christopher Mies wird nicht nur der letztjährige Meister der Blancpain Endurance Series sondern auch ein echter Nordschleifen-Kenner Platz im GetSpeed-Porsche nehmen. Schon früh in seiner Motorsportlaufbahn konnte Mies seine Erfahrungen auf der längsten und schwierigsten Rennstrecke der Welt sammeln, bei diversen VLN-Einsätzen und 24h-Rennen zählte Audi im R8 auf seine Expertise. Die zweite GetSpeed-Verstärkung, der aus dem französischen Lyon stammende Kévin Estre, sorgt gerade im Deutschen Porsche Carrera Cup für Aufsehen als Tabellenführer. Neben den Einsätzen im nationalen Porsche-Markenpokal stehen für Estre auch die Rennen des Porsche Supercup auf dem Programm.
Derart gut gewappnet für die starke Konkurrenz in der Cup 2-Klasse wird GetSpeed versuchen, an die bisherigen Erfolge der Saison 2013, ein zweiter Platz in der Klasse sowie einem Klassen- und Wertungsgruppensieg, anzuschließen. Das Training zur 44. Adenauer ADAC Simfy Trophy beginnt am 22. Juni 2013 um 8:30 Uhr und das Rennen startet pünktlich um 12:00 Uhr – High Noon in der Eifel.