Mittwoch, 8. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
WAKC
03.07.2013

Zweifach-Sieg für Hugo Sasse und Paul Schuster

Beim WAKC Rennen am vergangenen Wochenende auf dem Hunsrückring in Hahn konnten die Meier-Motorsport-Bambinis Hugo Sasse und Paul Schuster wieder den Sieg für ihr Team einfahren. Im Zeittraining stellten die zwei Piloten ihre Parolin-Chassis auf Startplatz eins (Hugo) und zwei (Paul). Mit nur sechs Hundertstelsekunden Zeitunterschied dicht beieinander.

Im ersten Rennen konnte Hugo von der Pole-Position die Führung übernehmen und fuhr einen blitzsauberen Start-Ziel-Sieg ein. Unterstrichen wurde dies noch damit, dass Hugo die schnellste Rennrunde fuhr. Paul blieb in den ersten Runden im Starterfeld stecken und benötigte einige Runden, um wieder nach vorn zu fahren.

Anzeige
Dies nutzte Mitbewerber Nico Hantke, der als Einziger mit den beiden mithalten konnte, fuhr an Paul heran und konnte ihn kurz vor Rennende noch überholen. Paul wurde Dritter im ersten Rennen. Im zweiten Rennen konnte Paul sein Können zeigen; er setzte sich an die Spitze des Feldes und fuhr diesmal den Sieg ein. Hugo wurde Zweiter. So hieß es in der Tageswertung bei den Bambini Gazelle: Hugo Sasse Platz eins und Paul Schuster Rang zwei.

Vor dem letzten Lauf in Schaafheim führt damit Hugo Sasse die WAKC-Meisterschaft an. Paul Schuster liegt auf dem dritten Rang. Nächstes Wochenende geht es nach Wackersdorf, um bei der OAKC-Meisterschaft die Erfolgserie fortzusetzten.
Anzeige