Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Wintersaison
09.02.2013

ROTAX Wintercup – Pole-Setter stehen fest

Am heutigen Samstag fanden auf der 1.588 Meter langen Piste von Campillos (ES) die Vorläufe des vierten ROTAX Wintercups statt. Insgesamt neun Heats hatten die rund 100 Teilnehmer zu bewältigen bevor am Abend die endgültige Startaufstellung für die Finalrennen am Sonntag ermittelt war.

Bei den Junioren hatte der Trainingsschnellste Sena Sakaguchi (Intrepid Driver Program) ein schweres Los und musste Josh Price (Chris Rogers M/Sport) zweimal den Vortritt lassen. Letzterer startet damit von der Pole-Position ins Prefinale am Sonntag. Sakaguchi sicherte sich dank eines Laufsieges immerhin noch Platz zwei in der Startaufstellung.

Anzeige
Im Feld der Senioren bestimmte der amtierende Junioren Grand Finals Sieger Harry Webb (Strawberry Racing) das Geschehen. Er gewann zwei von drei Vorläufen und hätte auch im dritten Durchgang ganz vorne mitmischen können, hätte ihm die Technik keinen Streich gespielt. So war es James Singleton (Cole Racing), der mit guten Ergebnissen – darunter ein Laufsieg – auf die Pole-Position fuhr.

Kein Weg führte derweil an Sean Babington (Dan Holland Racing) in der DD2-Klasse vorbei. Schon am Freitag war er der schnellste Mann des Tages und er bestätigte seine Leistung auch am Samstag mit einem fulminanten Dreifachsieg.

Ein besonderes Highlight stellte am Samstag die neue Live-Übertragung des Renngeschehens dar. Erstmals in der Geschichte der RGMMC zeigte man das Renngeschehen, inklusive dem Live-Kommentar von Sprecher Ken Walker, im eigenen Internet-Stream. Nach der erfolgreichen Premiere, die bereits über 4.000 Zuschauer verfolgten, werden auch die Finalrennen am Sonntag direkt auf www.rgmmcmedia.com übertragen.