Wie schon bei der Ausgabe 2013 wird man auch 2015 wieder mit 20 verschiedenen Teams in der „Blauen Hölle von Leipzig“ an den Start gehen. Außerdem wird auch wieder auf der beliebten Außenbahn gefahren, welche die Strecke auf insgesamt 700 Meter verlängert. Mit der Startnummer 1 wird 2015 das Team CV Racing, rund um Teamchef Christian Voß, in die zehnte Auflage der 24h Leipzig 2015 gehen.
Aber natürlich sind wieder alte Bekannte in Leipzig mit dabei: Egal ob RF Racing, Weitracon, Goldtimer, CARTteam, das Laps Kartcenter oder PL Racing. Dazu kommen einige neue Namen, die aber ganz bestimmt über starke Fahrer verfügen, die sich den Anforderungen eines Langstreckenrennens bewusst sind.
Ein Highlight werden auch die Einheitskarts des französischen Kart-Herstellers Sodikart darstellen. Wie gewohnt handelt es sich dabei um fabrikneue Einheitskarts. Erstmals kommt mit dem Sodi RX8 jedoch ein neues Modell zum Einsatz. Neben einem neuen und attraktiven Design ist es mit einer 50 mm Hohlachse und einer hydraulischen Bremsanlage mit belüfteter Bremsscheibe ausgestattet. LED-Lichter und LED-Bremsleuchten komplettieren das Kart, das mit dem patentierten HEAD-System (High Energy Absorption Device) ein sehr hohes Sicherheitsniveau garantiert.
Teams und Ansprechpartner der 24h Leipzig 2015
- CV Racing: Christian Voß
- Sharkbrook Racing: Herbert Rettenbacher
- CARTteam.de I: Max Wissel
- Turbo Rotor Poland: Remigiusz Drzazga
- RF Racing: Carsten Rettstadt
- CARTteam.de II: Tino Herrmann
- MDS Racing Team: Daniela Seidler
- Goldtimer Renntaxi by F.10: Mike Scherr
- Goldtimer Renntaxi Fun: Mike Scherr
- SKT „Stealth Karting Team“: Matteo Zanettin
- Schubis Racing Team: Dennis Schubert
- Hot Wheels05: Renè Schwaiger
- Laps Kartcenter: Andy Koppka
- LS Racing by Stadtwerke Schkeuditz: Thomas Schmidt
- RaMaMo-Racing: Ralf Berckhan
- Weitracon: Alfred Mangelberger
- Red Lions Eupen: Evelien Bonneux
- Phönix United: Kay Petri
- Weitracon II: Alfred Mangelberger
- ALWA Racing Team: Carsten Höschel