Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC GT Masters
15.03.2014

Frommenwiler auch 2014 bei Farnbacher Racing

Rund zwei Monate vor dem Saisonstart des ADAC GT Masters sind die Pläne von Philipp Frommenwiler fixiert. Wie schon im Vorjahr wird der sympathische Schweizer zusammen mit Farnbacher Racing im GT Masters antreten. Neu ist jedoch sein Teamkollege: Der Rennfahrer aus Kreuzlingen wird sich seinen Porsche 911 GT3 R mit Sebastian Asch, Champion von 2012, teilen.

„Ich bin froh, dass wir uns schon jetzt mit Farnbacher Racing einigen konnten, denn nun kann ich mich voll und ganz der Saisonvorbereitung widmen“, erklärt Philipp Frommenwiler. Zusammen mit dem erfahrenen Rennstall möchte der 24-Jährige an seine Erfolge aus dem letzten Jahr anschliessen. 2013 war er bester Rookie im ADAC GT Masters – 2014 will Frommenwiler um Siege kämpfen.

Anzeige
„Die Zusammenarbeit mit Farnbacher Racing ist sehr professionell und zugleich familiär. Das ist eine einmalige Basis.“ Dabei wird Philipp Frommenwiler erstmals von Sebastian Asch unterstützt. Der Sohn von Tourenwagenlegende Roland Asch fährt seit mehreren Jahren im ADAC GT Masters und holte 2012 den Titel in der hartumkämpften Serie. „Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit“, so Frommenwiler. „Gleichzeitig möchte ich Mario Farnbacher danken. Er hat in diesem Jahr einige anderweitige Renneinsätze und kann daher keine komplette Saison im GT Masters bestreiten.“

Auch wenn ein Großteil von Philipp Frommenwilers Aktivitäten damit bereits geplant ist, arbeitet der ehrgeizige Motorsportler mit Hochdruck an weiteren Projekten. So könnten durchaus noch Einsätze bei weiteren Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring, hinzukommen.