ADAC Kart Masters
25.06.2014
Michelle Halder setzt Siegesserie in Ampfing fort
Das, aufgrund der enormen Starterzahl von 38 Piloten, in zwei Gruppen aufgeteilte Zeittraining gewann die Wildkart Racing-Pilotin mit knappem Vorsprung und auch im ersten Heat stand der Name Halder ganz oben auf der Ergebnisliste. Wegen der verwendeten Einheitsmotoren war die Leistungsdichte enorm und diese sorgte für einen spannenden zweiten Heat, den Michelle Halder auf der zweiten Position beendete.
In Addition beider Vorläufe bedeutete dies fürs erste Finale allerdings die in Ampfing sehr ungünstige zweite Startposition auf der Außenbahn. Prompt fiel die Seriensiegerin aus Meßkirch-Heudorf zurück und musste sich im ersten Rennen, trotz schnellster Rennrunde, vorerst mit der dritten Position zufrieden geben.
Auch im zweiten Rennen fuhr die angehende 15-Jährige wieder die schnellste Rennrunde, doch dieses Mal gelang ihr der Sprung auf die erste Position und somit bereits der neunte Sieg im bisher insgesamt sechszehnten Rennen dieser Saison. Nach vier von zehn Rennen führt Michelle Halder die ADAC Kart Masters Gesamtwertung in der X30 Junior-Klasse weiterhin an und auch im Ladies Cup aller teilnehmenden Mädchen des kompletten Kart Championats liegt sie klar in Führung.