Abenteuer Wüste – WS Racing feiert Podiumserfolg in Abu Dhabi
Nach Höhen und Tiefen ist WS Racing von seinem Wüstenabenteuer in den Vereinigten Arabischen Emiraten zurückgekehrt.
Nach Höhen und Tiefen ist WS Racing von seinem Wüstenabenteuer in den Vereinigten Arabischen Emiraten zurückgekehrt.
Der erste Start bei den 6h Abu Dhabi endete für Sorg Rennsport mit einem großen Erfolg: Der Rennstall der Brüder Benjamin und Daniel Sorg errang die Vizemeisterschaft in der GT4-Klasse der Middle East Trophy.
Kaum hatte „razoon – more than racing“ die völlig verrückten 24H Dubai absolviert, wartete bereits der Transfer nach Abu Dhabi auf die Mannschaft aus der Steiermark.
Hinter Julian Hanses liegen zwei perfekte Rennwochenenden. Nach seinem Sieg beim 24h-Rennen in Dubai, war er nun sieben Tage später auch in Abu Dhabi siegreich.
Der BMW M4 GT3 EVO war einmal mehr erfolgreich in der 24H SERIES Middle East Trophy. Bei den hochspannenden Michelin 6H ABU DHABI wurde der Einsatz des The Bend Team WRT mit dem Sieg belohnt.
Mit einer starken Leistung konnte Hofor Racing die 6h Abu Dhabi in der GT3 Am-Klasse für sich entscheiden. Das Team gewann zudem die Michelin 24H Series Middle East Trophy in der Klasse.
Das deutsche Team Winward Racing sicherte sich bei starkem Wind und im dichten Verkehr auf der Strecke im Zeittraining auf dem Yas Marina Circuit die Pole-Position für die Michelin 6H ABU DHABI.
Nur eine Woche nach den 24h Dubai geht es für Hofor Racing in den Emiraten weiter. Der unter Schweizer Flagge startende Rennstall wird mit einem Mercedes-AMG GT3 die 6h Abu Dhabi bestreiten.
Nennungen für die fünfte Auflage der Michelin 6h Abu Dahbi gehen weiterhin ein. Über 50 Autos sind bereits für das 6-Stunden-Rennen vom 17.-19. Januar eingeschrieben.
Schon Mitte Januar startete Finn Gehrsitz in die Motorsport-Saison 2024. Bei den 6h Abu Dhabi trat der Rennfahrer zusammen mit zwei weiteren Fahrern auf einem Porsche 911 GT3 R des Teams Huber Motorsport an.
Tim Zimmermann hat am vergangenen Wochenende die Hankook 6h von Abu Dhabi bestritten. Zusammen mit Huber Motorsport sowie Fahrern Finn Gehrsitz und Marc Bartels kam der 27-Jährige auf einen neunten Gesamtrang.
Schon fast traditionell beginnt für Julian Hanses die Rennsaison in den Vereinigten Arabischen Emiraten, so auch in 2024. Am Wochenende trat er beim 6-Stunden-Rennen in Abu Dhabi an.
Einen Saisonstart nach Maß feierte das Team Car Collection Motorsport mit dem Gesamtsieg und einem weiteren Podestplatz bei den Hankook 6h Abu Dhabi.
Car Collection Motorsport hat sich nach einem Kampf während des gesamten Rennens gegen Baron Motorsport durchgesetzt und feierte den zweiten Sieg bei den Hankook 6H ABU DHABI.
Das Haas RT hat sich seine zweite Pole-Position in den 24H SERIES gesichert, indem es einem Angriff von Car Collection Motorsport in der Schlussphase des Zeittrainings für die 6H ABU DHABI 2024 standhielt.
Kurz nach dem Jahreswechsel nimmt das Team Car Collection Motorsport bereits die 2024er Saison in Angriff und startet mit zwei Autos bei den 6h Abu Dhabi.
Das vierte jährliche Hankook 6h Abu Dhabi ist auf dem besten Weg, sein bisher stärkstes Starterfeld zu erreichen: 50 Autos haben sich bereits für das Creventic-Event am 20. und 21. Januar angemeldet.
Nur eine Woche nach den 24-Stunden von Dubai reiste Julian Hanses wieder in die Vereinigten Arabische Emirate. Diesmal startete er beim 6-Stunden-Rennen von Abu Dhabi.
Diese Ausbeute kann sich sehen lassen: Mit zwei Siegen sowie einem weiteren Podestplatz in der GTX-Klasse kürte sich das KTM-Kundenteam razoon – more than racing zum Champion in der Middle East Trophy.
Pure Rxcing krönte eine starke kämpferische Leistung bei den Hankook 6H ABU DHABI 2023 mit dem ersten Sieg des Teams in den 24H SERIES nach einem sensationell spannenden Zieleinlauf.