Montag, 20. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
6h Abu Dhabi
20.01.2025

Julian Hanses setzt Siegesserie in UAE fort

Hinter Julian Hanses liegen zwei perfekte Rennwochenenden. Nach seinem Sieg beim 24h-Rennen in Dubai, war er nun sieben Tage später auch in Abu Dhabi siegreich. Erneut im Team QMMF by HRT Performance holte er im Porsche 992 Cup den Tagessieg. Nun liegt der Fokus des Rheinländers auf die Saisonplanung.

Aus dem Jubeln kommt Julian Hanses gemeinsam mit seinen Teamkollegen aktuell nicht heraus. Heute stand für den Rennfahrer aus Düsseldorf das Michelin 6h-Rennen in Abu Dhabi auf dem Programm. Schauplatz war der Yas Marina Circuit, die Rennstrecke, auf der die Formel 1-Weltmeisterschaft vor wenigen Wochen noch seinen Saisonabschluss hatte.

Anzeige
Julian vertrat auch in Abu Dhabi wieder den katarischen Motorsportverband und ging im bekannten Porsche 992 Cup an den Start. Schon nach dem Qualifying hatte das Team eine gute Ausgangslage und nutzte diese auch im Rennen aus. Mit einer erneut perfekten Strategie fuhren Julian und seine Teamkollegen zum Klassensieg und hatten sogar die Chance auf einen Gesamtsieg in der Porsche-Cup-Wertung.

„Es ist echt ein Traum mit dem Team und allen Beteiligten zusammenzuarbeiten. Wir hatten wieder sehr viel Spaß und zeigen das mit unserem Sieg. Ein großer Dank an den QMMF, den Motorsportverband von Katar, für das Vertrauen in meine Arbeit. Unser Renningenieur hat mit einer perfekten Strategie einen großen Anteil an dem Erfolg, ebenso alle Mechaniker, die uns nach dem 24h-Rennen wieder ein zuverlässiges Auto hingestellt haben“, blickt Julian mit guter Laune auf die vergangenen Tage zurück. 

Nach dem Ausflug in die Vereinigten Arabischen Emirate reist der 27-jährige Rennfahrer wieder zurück nach Deutschland und arbeitet dann mit Hochdruck an seiner weiteren Saisonplanung. „Leider kann ich aktuell noch kein Programm präsentieren. Es gibt einige Optionen, dazu muss ich aber auch das passende Budget aufstellen und suche zur Unterstützung noch Sponsoren und Partner“, so der Doppelsieger abschließend. 
Anzeige