FIA WTCC
23.06.2014
Liqui Moly Team Engstler weiterhin auf Erfolgskurs
„Es ist ein tolles Gefühl, wenn alles nach Plan läuft. Das Team leistet sehr gute Arbeit und die Erfolge in dieser Saison sind für uns alle Ansporn, noch mehr zu geben“, so Engstler nach den Rennen.
Der Circuit de Spa-Francorchamps steht heuer neu auf dem Rennkalender der WTCC und bildet zugleich den Abschluss der Europarennen. Denn nach einer Sommerpause geht es für die WTCC Abteilung des Liqui Moly Teams Engstler Anfang August in Argentinien weiter.
Auch für Pasquale di Sabatino war das Rennen in Belgien ein schöner Abschluss für die Europarennen. Der Italiener steuert heuer erstmals einen Liqui Moly BMW und konnte neben zahlreichen zweiten Plätzen auch einen Sieg einfahren. Den ersten Lauf musste er allerdings vorzeitig beenden und auch im zweiten Lauf kam es zum vorzeitigen Aus. Dennoch belegte er aber Platz vier und sicherte sich somit wertvolle Punkte für die Meisterschaft.
„Unser Gesamtpaket stimmt in dieser Saison einfach. Gemeinsam mit unseren Partnern und Sponsoren hat das Team eine sehr gute Basis schaffen können“, so Teammanager Kurt Treml. Positiv blickt das Liqui Moly Team Engstler der zweiten Saisonhälfte entgegen. Diese startet am 2. und 3. August in Argentinien.