Kartsport Allgemein
22.01.2014
Tony Kart gibt Werksfahrer für 2014 bekannt
Dabei vertrauen die Piloten auf die Tony Kart-Modelle Racer EVR und Krypton KSK sowie die zuverlässigen Motoren des Tochterunternehmens Vortex. Bezüglich des Fahrerkaders gibt es insgesamt drei Neuzugänge: Andreas Hansen (KZ), Gabriel Aubry (KF) und James Pull (KFJ). Hinzu kommen die bewährten Piloten Marco Ardigò und Flavio Camponeschi (beide KZ), Karol Basz, Nikita Mazepin (beide KF) sowie Mick Betsch (KFJ).
Mit Bedauern gibt Tony Kart auch bekannt, dass man 2014 aus bekannten Gründen auf die Dienste von Michael Schumacher verzichten muss. Der siebenfache Formel 1-Weltmeister war in der Vergangenheit nicht nur als Test- und Entwicklungsfahrer für Tony Kart unterwegs, sondern auch Mentor für die Piloten des Werksteams.
In deraktuellen Pressemitteilung der OTK Group heißt es: „Wir schätzen Michaels großartige Unterstützung und sind in Gedanken immer bei ihm. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, seiner Familie eine herzliche Umarmung zu senden. Wir wünschen uns, dass Michael so schnell wie möglich zu seinen Freunden im Tony Kart Racing Team zurückkehrt.“