Freitag, 27. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ROTAX MAX Challenge
15.04.2014

Niklas Gränz startet 2014 wieder auf CRG

Nur wenige Tage vor dem Start der Deutschen ROTAX MAX Challenge (RMC) am Osterwochenende vom 19. bis 20. April 2014 auf dem Erftlandring in Kerpen ist die Materialfrage für Niklas Gränz endlich entschieden. Der für den Kart-Verein Oppenrod startende, 17-jährige Oberstufenschüler gab bekannt, dass er auch in der bevorstehenden RMC-Saison mit CRG-Material an den Start gehen wird.

„Die Entscheidung bei CRG zu bleiben, ist mir nicht leicht gefallen. Die Angebote, die mir in den letzten Wochen gemacht wurden, waren sehr verlockend. Ich danke den Rennteams für das Vertrauen, das sie mir entgegen gebracht haben, aber ich möchte die Entwicklungsarbeit der letzten beiden Jahre weiterführen“, kommentiert Niklas Gränz seine Entscheidung.

Anzeige
Und ergänzt: „Außerdem fühle ich mich im Rennteam des KV Oppenrod sehr wohl und setze auf die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen.“ Gränz hofft die guten Ergebnisse der vergangenen Saison mit der Unterstützung des ADAC Hessen-Thüringen und McLaren Frankfurt bestätigen zu können. Dass dies kein leichtes Unterfangen sein wird, zeigen die 70 eingeschriebenen Fahrer in der Klasse der ROTAX MAX Senioren. Ein Starterfeld dieser Größenordnung gab es in der Geschichte der RMC noch nie und es macht die Aufgabe für Gränz nicht leichter.

Am Ostersonntag treffen die Kontrahenten erstmals aufeinander. In Kerpen, auf der Heimstrecke von Michael Schumacher, wird Niklas Gränz mit 50 Fahrern um den ersten Sieg in der Klasse ROTAX MAX Senioren streiten.
Anzeige