Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Sonstiges
12.01.2014

Personalwechsel in der Motorsport Arena Oschersleben

Theo Almes, technischer Leiter der etropolis Motorsport Arena Oschersleben verabschiedete sich zum 31. Dezember 2013 in den verdienten Ruhestand. Theo Almes, der in den 70er Jahren selbst aktiver Amateur-Motorsportler und anschließend an der Organisation und Durchführung der Flugplatzrennen in Diepholz beteiligt war, begleitete die Arena seit Juli 1997.

In den vergangenen Jahren war er technischer Leiter der Anlage. Nun geht er im Alter von 66 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Mit Andreas Kohtz (44) rückt ein Oscherslebener Eigengewächs in die frei werdende Position auf. Er ist ebenfalls seit Eröffnung der Rennstrecke dabei. Als Techniker auf dem hauseigenen Bauhof sowie Veranstaltungsleiter Kartbahn kennt er die Anlagen in- und auswendig und hat an allen Arten von Veranstaltungen aktiv mitgewirkt.

Anzeige
Für Aktive, Funktionäre und Besucher der Arena ist er ein bekanntes Gesicht. In den vergangenen Monaten begleitete er Theo Almes bei all seinen Aktivitäten, sodass der Personalwechsel ein nahtloser Übergang wird. „Andreas Kohtz wird die Anlage technisch betreuen und kann hierzu über ein Team von zwölf fest angestellten Mitarbeitern verfügen“, sagt Thomas Voss, Geschäftsführer der Motorsport Arena Oschersleben GmbH. „Er steht ab sofort für alle technischen Fragen, Informationen und Probleme von Rennstrecke, Kartbahn, Fahrsicherheitszentrum, Hotel und Offroad-Gelände zur Verfügung und freut sich auf die neue Herausforderung.“