VLN
11.04.2014
Doppelter Einsatz von Raceunion Teichmann Racing
Bei den Specials bis vier Liter Hubraum treten Alex Autumn, Andy Sammers und Kris Cools auf dem worldpeace-Elfer gegen eine äußerst starke Konkurrenz an, mit dem Ziel, einen der begehrten Podestplätzen zu erlangen. Über 180 Nennungen zum zweiten Lauf der VLN lassen die Herzen der Fans an der Nordschleife höher schlagen.
Für Dominik Brinkmann, Felipe Fernández Laser und Stefan Landmann bedeutet das vor allem eine große Konkurrenz im Kampf um den Klassen- und Wertungsgruppensieg. Doch sowohl der VLN-Meister von 2012, als auch seine schnellen Kollegen sind heiß auf den ersten Sieg in dieser VLN-Saison und möchten sich dabei nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Somit wird es vor allem in der Startphase des Rennens im Kampf um die Positionen äußerst spannend zugehen. Auf dem zweiten in der Klasse SP7 genannten Porsche fährt Alex Autumn sein erst zweites Porsche-Rennen auf der Nordschleife.
Beim ADAC 24h Qualifikationsrennen kam Autumn spätestens während seiner ersten Runden in der Dunkelheit auf den richtigen Geschmack und möchte dieses Wochenende einen weiteren wichtigen Schritt in seiner Lernkurve nach oben gehen. Autumns Teamkollegen Andy Sammers und Kris Cools werden ihn dabei nach vollen Kräften unterstützen. Obwohl die Klasse SP7 äußerst stark besetzt ist, zielt das Trio auf einen Podestplatz ab.