RCN
15.04.2025
Sharky-Racing glänzt beim zweiten RCN-Lauf
Luis Kagermeier und Jens Wulf gingen gemeinsam im Cupra TCR #352 an den Start, wobei Kagermeier die ersten Runden absolvierte. Der Oberpfälzer überzeugte mit schnellen Rundenzeiten, ehe er das Steuer an seinen Teamkollegen Wulf übergab. Dieser traf die vorgelegte Setzzeit seines Vorgängers perfekt und fuhr sich im Gesamtklassement mit Bestzeiten nach vorne, sodass nach 15 Umläufen nicht nur der zweite Platz in der Klasse RS3A, sondern auch der sechste Gesamtrang zu Buche stand.
In der H2-Klasse durften sich Moritz Rosenbach und Constantin Ernst im VW Lupo GTI (#375) über den Klassensieg freuen. Das Duo erlaubte sich im Gegensatz zur Konkurrenz keine Fehler und landete somit verdient auf dem ersten Platz. Das gute Teamergebnis wurde durch den zweiten Platz von Uwe Stein und Sascha Siegert in einem weiteren VW Lupo GTI aus der H2-Klasse abgerundet.
?Ein starkes Wochenende für unser Team, der Hai hat wieder einmal zugebissen?, jubelt Teamchef Frank Hess. ?Alle Jungs haben wirklich eine starke und vor allem fehlerfreie Leistung gezeigt und ihre Erfolge deshalb absolut verdient. Schade, dass Andy durch die Technik ausgebremst wurde, sonst wäre auch hier ein weiteres Top-Ergebnis drin gewesen.? Der nächste Lauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) findet am 24. Mai 2025 statt.