VW Scirocco Cup
03.05.2014
Pepper holt beide Pole-Positions beim Auftakt
Der Deutsche Jason Kremer belegte als bester „Rookie“ in 1:57,383 Minuten Platz zwei. Rang drei holte sich bei frischen acht Grad am frühen Morgen der Schwede Victor Bouveng (1:57,434 Min.). Auch im zweiten Rennen am Sonntag ab 16:25 Uhr startet Pepper von ganz vorn. Neu in diesem Jahr ist, dass die zweitschnellsten Rundenzeiten jedes Starters ausschlaggebend für die Startaufstellung im zweiten Rennen des Wochenendes sind.
Auch in dieser Rangliste lag der letztjährige Gesamtdritte des Volkswagen Scirocco R-Cups in 1:57,417 Minuten hauchdünn vor Kremer (1:57,443 Min.). Rang drei belegte hier der Deutsche Manuel Fahnauer (1:57,857 Min.). Eine ganz starke Vorstellung zeigte Gaststarter Pierre Casiraghi, der es mit seiner besten Rundenzeit von 1:59,854 Minuten unter die Schallmauer von zwei Minuten schaffte. Das Mitglied der monegassischen Fürstenfamilie feiert an diesem Wochenende im Cup-Scirocco sein Renndebüt und wird dabei von den Rennfahrer-Legenden Jacky Ickx und Stéphane Ortelli unterstützt. Beste der vier Ladies im Feld war erwartungsgemäß Mikaela Ahlin-Kottulinsky. Die Schwedin, die es im Vorjahr am Nürburgring mit dem Cup-Scirocco schon aufs Podest geschafft hatte, startet aus den Positionen 13 (Samstag) und elf (Sonntag).
Die Französin Lucile Cypriano, die sich beim Talentwettbewerb der FIA Women in Motorsport Commission das Startticket für den Scirocco R-Cup gesichert hatte, geht von den Plätzen 15 (Samstag) und 16 (Sonntag) in die beiden Rennen.