FIA Formel E
04.08.2015
Hersteller für zweite Formel E-Saison bestätigt
Wenig überraschend wird ein Großteil der Teams ihre eigenen Antriebe ins Rennen schicken – mit Ausnahme von Team Aguri und Dragon Racing. Während das japanische Team nach der Trennung von Hauptsponsor Amlin auch in der zweiten Saison mit dem Formel E-eigenen Antrieb des Vorjahres an den Start gehen wird, bezieht Dragon Racing sein Material von dem Venturi Formula E Team.
Insbesondere im Hinblick auf den Serienverbleib von Motorsportveteran Nick Heidfeld ist die Verbindung von Dragon Racing und Venturi interessant zu beobachten, denn zuletzt deutete alles daraufhin, dass der Deutsche das monegassische Team verlassen würde. Ein Cockpit neben dem Belgier Jerome d’Ambrosio bei Dragon Racing scheint somit immer wahrscheinlicher.
Den ersten offiziellen Auftritt absolvieren alle zehn Boliden während der Testfahrten in Donington, welche am 10.August beginnen. Es bleibt spannend zu sehen, mit welchen Piloten die einzelnen Teams an den Start gehen werden. Neben d’Ambrosio sind lediglich Daniel Abt und Lucas di Grassi bei ABT Schaeffler Audi Sport und Champion Nelson Piquet Jr. bei NEXTEV TCR offiziell bestätigt.
Text: Antonia Grzelak - motorsport-xl.de