Formel 4
29.09.2015
Carrie Schreiner reist optimistisch zum F4-Finale
Die Saarländerin Carrie Schreiner reist mit viel Vorfreude und Optimismus zu der letzten Veranstaltung ihres Debutjahres in der Formel 4.
„Ich habe in meiner ersten Formelsaison viel gelernt und mich stetig verbessert. Unter den durchschnittlich 35 qualifizierten Fahrern pro Rennen bin ich ab meiner dritten Veranstaltung regelmäßig unter die Top 20 gefahren, beim letzten Mal in Oschersleben war ich sogar erstmals in den Top 15. Auf meiner Lieblinksstrecke in Hockenheim hatte ich kürzlich zwei sehr gute Testtage, wo ich schnell unterwegs war. Ich hoffe, dass ich diesen Speed im Qualifying am kommenden Freitag mitnehmen kann. Dann wäre in den Rennen viel möglich“, so die Förderpilotin der ADAC Stiftung Sport.
Übrigens wurde Carrie zusammen mit ihrem HTP Junior-Teamkollegen und Meisterschaftsanwärter Marvin Dienst in Oschersleben vor einer Kulisse von über 50.000 Zuschauern wieder durch ein Fernsehteam von Spiegel TV begleitet. Der ca. 40-minütige Beitrag über das Duo wird voraussichtlich im Dezember ausgestrahlt.
Das große Finale der ADAC Formel 4 ist natürlich wie immer live bei Sport 1 zu sehen:
Rennen 1: Samstag, 3. Oktober, 12:00 Uhr
Rennen 2: Samstag, 3. Oktober, 17:15 Uhr
Rennen 3: Sonntag, 4. Oktober, 16:00 Uhr