Samstag, 11. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
29.04.2015

Dahlemer Binz: Der KCBB lädt ein zum 1. Clublauf

Die schönen Frühlingswochen haben bereits viele Motorsport- und Kart begeisterte Fans zu ersten Ausfahrten und Trainingssessions auf die Dahlemer Binz gelockt. Am 2. Mai 2015 ist es nun endlich soweit: Der erste von vier KCBB-Clubläufen der diesjährigen Saison startet am kommenden Wochenende.

Nach dem schon erfolgreichen Jahr 2014 ist es das Ziel des neuen Vorstands und aller Mitglieder, den Kartsport in der Region wieder stärker zu verankern. Schließlich wird bereits seit den frühen 80er Jahren sehr erfolgreich Kart in Dahlem gefahren. Ungefähr seit dieser Zeit betreibt die Familie Orphan die Kartbahn.

Anzeige
Ingo Freyaldenhoven, der neugewählte 1. Vorsitzende des KCBB freut sich über einige Neumitglieder aus der Umgebung, die bereits bei den ersten Rennen dabei sein werden. Gemäß Freyaldenhoven haben einige Fahrer die ersten Monate des Jahres sehr gut genutzt, um sich und ihre Karts optimal in Form zu bringen: „Wir erwarten spannende Kämpfe auf der Strecke, von zwei befreundeten Clubs haben sichbereits einige Fahrerangemeldet, andere Gastfahrer sind ebenfalls schon gemeldet.“

Freyaldenhoven erwartet ein besonders starkes Fahrerfeld in der Seniorenklasse. Die Karts dort haben über 30 PS bei ca. 85 kg Gewicht und sind pfeilschnell. Für die jungen Bambini Fahrer (ab 6 Jahre) wird ein Gleichmäßigkeitslauf ausgerichtet.Hier werden ebenfalls mindestens zehn Fahrer erwartet. Spannend wird es sicherlich auch bei den Junioren. Die 12- bis 16-Jährigen lieferten sich bereits letztes Jahr spannende Zweikämpfe.

Das freie Training startet Samstag ab 10.00 Uhr, das Qualifying läuft ab 11.00 Uhr. Der erste von jeweils drei Wertungsläufen in den unterschiedlichen Klassen beginnt um 12.50 Uhr, die Siegerehrungen sind ab 17.00 Uhr geplant.

Bei freiem Eintritt kann sich jeder über ein eigenes Bild über dieFaszination des Kartsport bilden. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Weitere Informationen unter: www.kcbb.de.
Anzeige