Mittwoch, 27. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
01.09.2015

Dritten KCBB-Lauf 2015 auf der Dahlemer Binz

Am vergangenen Wochenende wurde der dritte Saisonlauf des KCBB 2015 ausgetragen. Bei hervorragenden Wetterbedingungen erlebten die insgesamt 39 Fahrer und die zahlreich angereisten Zuschauer einen perfekten Renntag auf der Dahlemer Binz. Bei den Bambini Rotax Micro lieferten sich Julian und Leon Rau sowie David Kurth faire, aber beinharte Duelle um die ersten drei Plätze.

David gewann das Zeittraining und den zweiten Wertungslauf; Julian siegte im ersten und dritten Wertungslauf und war damit der Tagessieger. Leon Rau sicherte sich den dritten Platz vor Leon Egemann.

Im Bruderduell der Bambini Gazelle siegte Philip vor Moritz Wiskirchen. Bei den Bambini Light sammelten Sinan Mohr und erstmalig auch Florain Domzol, Rennerfahrung. Die beiden sechs und sieben-jährigen Jungs waren begeistert und zeigten, wie schnell man schon in diesem Alter sein kann.

Anzeige
Die Junior-Fahrer des KCBB starteten erneut im Feld der Rotax Senioren. Wieder gab es besonders packende Duelle zwischen Jan Heinen und Louis Schlemmer. Mit zwei Siegen in den Wertungsläufen sicherte sich Louis den Tagessieg. Mika Freyaldenhoven beendete den Tag auf Platz drei, dahinter lag Patrick Löwen auf Platz vier.

Bei den Rotax Senioren gewann Ben Becker alle drei Läufe. Im teaminternen Duell mit Julia Fink führt er nun die Meisterschaft klar an. Julia, auf Platz zwei in der Tageswertung, zeigte vor allen Dingen im dritten Lauf eine tolle Aufholjagd. Sehr zufrieden war auch Jan Krischer. Er belegte den dritten Gesamtplatz vor Igor Hueting auf Rang vier.

An der Spitze des insgesamt 17-köpfigen Junior/Seniorfeldes fuhren Marcel Mönch in der KZ 2-Klasse und Christian Schmitz in der CS 125 Klasse die schnellsten Zeiten und schlossen den Tag als jeweils Erstplatzierte in ihrer Klasse ab. Beide Piloten würden sich über weitere Starter in ihrer Klasse freuen.

Zu Gast waren außerdem 14 Fahrer der IG 100, die mindestens ein Mal im Jahr ein Gastspiel auf der Dahlemer Binz geben und aus ganz Deutschland anreisen. Martin Terheiden belegte hier den ersten Platz vor Thomas Mund auf Platz zwei und Marvin Faroß auf Platz drei in der Tageswertung.

Zum zweiten Mal leitete Erik Kindermann mit einer erfahrenen Crew Streckenmarshalls die Rennen und sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Die positive Entwicklung bei den Clubläufen des KCBB hält somit auch beim dritten Clublauf weiter an. Mit steigenden Teilnehmerzahlen und spannenden Wettkämpfen etabliert sich der KCBB als feste Größe im Clubsport.

Den Termin für das spannende Saisonfinale am 19. September sollten sich Motorsportinteressierte und Teilnehmer schon fest in den Kalender eintragen.
Anzeige