Sonntag, 12. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
17.06.2015

Wetterkapriolen beim zweiten Clublauf des KCBB

Fast 30 Starter trotzten den Wetterkapriolen beim zweiten Clublauf 2015 des KCBB auf Strecke in Dahlemer Binz. Nach dem sehr erfolgreichen Start in die Clubsaison 2015 erlebten die Macher und Teilnehmer des zweiten Rennwochenendes am 13. Juni erst einmal durchwachsene Bedingungen. Bei strömendem Regen am Samstagmorgen sagten einige Teilnehmer kurzfristig ihre Teilnahme ab. Leider, denn die fast 30 Fahrer die trotzdem antraten, erlebten wieder spannende Rennen bei guter Kulisse auf in Dahlemer Binz.

Bei den Bambini-Rotax-Micro-Fahrern dominierte David Kurth alle Rennen und verwies Julian Rau und Leon Egemann auf die Plätze zwei und drei. Sehr gut unterwegs waren auch die Brüder Philip und Moritz Wiskirchen in der Bambini Gazelle-Klasse. Philip gewann schließlich das Duell um Platz eins und fuhr Rang drei in der Gesamtwertung der Bambini ein.

Anzeige
Die Junior Fahrer des KCBB durften dann im Feld der Rotax Senioren mitmischen. Hier gab es besonders zwischen Louis Schlemmer und Jan Heinen packende Kämpfe. Louis gewann schließlich mit einem Punkt Unterschied die Tageswertung der Junioren, da ist eine Revanche beim nächsten Clublauf das erklärte Ziel von Jan Heinen. Auf Platz drei kam Mika Freyaldenhoven, der nach einer Kollision und einem anschließendem Ausfall im ersten Rennen fleißig um die Gesamtplatzierung mitfuhr und als Drittplatzierter bei den Junioren punktete.

Im gemeinsamen Feld mit 19 Fahrern fuhr Christian Schmitz den ersten Platz in der Tageswertung der Senioren (CS 125/ Rotax Senior) und der Klasse der CS 125 ein, dicht dahinter als Tageszweiter und Platz eins in der Wertung der KF3 Junioren, Marc Schulz.

Die Klasse der Rotax Senioren zeigte wieder einmal packende Zweikämpfe und ein breites Starterfeld. Alle drei Läufe und das Zeittraining entwickelten sich zu einem Dreikampf zwischen Ben Becker, Julia Fink und Roland Wirtz vom Orphan Racing Team. Roland startete im ersten Rennen von Platz eins, musse sich dann aber dort Ben und Julia geschlagen geben. Ben gewann auch den zweiten und dritten Lauf vor Julia und fuhr mit drei Siegen klar die höchste Punktzahl für die Clubmeisterschaft ein. Dahinter zeigten sich mit Rene Goldschmidt, Jan Krischer und Christian Vey einige sehr schnelle Fahrer bei ihren ersten Rennen auf der Dahlemer Binz.

In der Klasse der Schalter KZ2 gewann Markus Skrabar vor Dirk Borsch. Beide Fahrer freuen sich für die nächsten Läufe wieder auf mehr Konkurrenz, da sie dieses Mal aufgrund des großen Starterfelds bei den Rotax Senioren, allein starten mussten.

Zufrieden zeigten sich auch die Verantwortlichen des KCBB. Abläufe und Streckensicherung waren optimal, alle Fahrer waren begeistert und Wetter und Zuschauerkulisse passten am Ende dann auch. Der Termin für den nächsten Clublauf steht natürlich schon lange fest, am 29. August 2015 geht die Show weiter!

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen des KCBB erhalten Sie auf der Homepagedes Clubs unter www.kcbb.de.
Anzeige