Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Porsche Super Cup
08.07.2015

Wenig Glück für Sven Müller in Silverstone

Wenn man mal kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu – so könnte man den vierten Lauf zum Porsche Mobil 1 Supercup in Silverstone für Sven Müller beschreiben. Mit einer starken Erkältung und Fieber kam der 23-Jährige nach Silverstone. Im freien Training am Freitag fuhr der Lechner Racing-Pilot auf Platz neun des mit 30 Piloten stark besetzen Porsche Mobil 1 Supercup-Feldes.

Das Qualifying am Samstag war ebenfalls nicht nach den Vorstellungen des Porsche Juniors. In den ersten beiden Sektoren fuhr Sven sehr schnelle Zeiten, der dritte Sektor wurde verhauen uns somit hieß es dann nach dem Qualifying Platz acht für das Rennen am Sonntag. „Ich konnte mich einfach nicht auf den Punkt konzentrieren und habe immer wieder kleine Fehler gemacht, sodass ich keine saubere Runde am Stück gefahren bin. Meine Erkältung macht mir doch sehr zu schaffen“, berichtete Müller.

Anzeige
Das Rennen am Sonntagmorgen war dann bereits nach der ersten Kurve zu Ende. Ausgang der ersten Kurve hatte der Lechner Racing-Pilot eine Berührung mit seinem Porsche Junior Kollegen Connor De Phillippi, bei der durch den Anstoß an seinem linken Vorderrad die Lenkung beschädigt wurde und er folge dessen seinen Porsche 911 GT3 Cup abstellen musste.

„Das war nicht mein Wochenende, aber zum Glück geht es ja jetzt gleich weiter nach Zandvoort zum Porsche Carrera Cup Deutschland. Bis dahin bin ich wieder gesund und kann mich voll auf die nächsten Aufgaben konzentrieren“, erklärte Müller nach dem Rennen.