ROTAX MAX Challenge
13.08.2015
Orphan Racing Team startet in zweite Saisonhälfte
Ben Becker zeigte sich nach Warm-Up auf Platz 19 und Qualifying auf Platz 20 nicht zufrieden mit seiner Leistung. Nach einigen Modifikation am Chassis reichte es in Heat eins zum 17. und im zweiten Heat sogar zum 15. Platz in einem sehr engen Starterfeld mit insgesamt 27 Teilnehmern. Im Prefinale startet er von Platz 16, lag zwischenzeitlich auf Rang elf, verlor aber dann leider aufgrund einer Kollision einige Plätze, bekam eine Zeitstrafe von fünf Sekunden und beendete den Lauf als 21. Im Finale lief es dann etwas besser: Ben beendete das Rennen auf Platz 17 und sicherte sich wieder Meisterschaftspunkte.
Mika Freyaldenhoven zeigte sich erst im Finale etwas versöhnlicher mit seiner Leistung. Er hatte als Ziel, eine Top-15-Platzierung einzufahren. Der Youngster musste in seinem vierten RMC-Lauf nach einem technischen Defekt in der ersten Runde des Zeittrainings vom 22. und letzten Platz in die beiden Heats gehen. Beide Vorläufe beendete er auf Platz 18 und hatte sich auch eine ähnliche Startposition für das Prefinale vorgestellt. Es kam anders: In der Addition landete er nur auf Platz 21. Beim Versuch, seine Position gleich nach dem Start zu verbessern, verursachte er eine Kollision, bekam eine Fünf-Sekundenstrafe und beendete das Rennen auf Platz 20. Etwas besser lief es im Finale. Der Junior beendete den Tag auf Platz 16 und fuhr damit erneut in die Punktewertung.
Das Team bereitet sich nun auf den nächsten Clublauf des KCBB am 29. August sowie den nächsten RMC Lauf in Kerpen am 12. und 13. September vor.