Samstag, 21. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Race of Champions
18.08.2015

Hülkenberg mit Vettel beim Race of Champions

Das Race of Champions am 20. und 21. November diesen Jahres verspricht bereits jetzt, ein eindrucksvolles Event zu werden. Neben vielen anderen bekannten Stars der Motorsport-Szene wird auch Nico Hülkenberg an den Start gehen. Für den deutschen Force India-Piloten ist dies der erste Einsatz in dem legendären „Klassentreffen“ des Motorsports.

Gemeinsam mit Ferrari-Star Sebastian Vettel wird der diesjährige Le Mans-Sieger Hülkenberg als Team Deutschland an den Start gehen. Damit ersetzt der Emmericher Michael Schumacher, der zusammen mit Vettel sechsmal in Folge den Nationentitel gewann. Der Deutsche kann das Kräftemessen im Londoner Olympiastadion kaum noch abwarten: „Ich hatte bisher ein gutes Jahr und bin sehr aufgeregt, da ich in diesem Jahr auch mein Race of Champions-Debüt gebe. Ich wollte schon immer daran teilnehmen, aber es leider nie funktioniert, also bin ich nun umso glücklicher, dass es endlich geklappt hat.“

Anzeige
Trotz aller Vorfreude ist sich Hülkenberg bewusst, dass er vor keiner leichten Aufgabe steht: „Ich trete natürlich in sehr große Fußstapfen, da ich Michael Schumacher ersetze, was für mich eine große Ehre ist. Ich bin glücklich und positiv, was das angeht, und denke, es wird viel Spaß machen, mit Seb zu fahren und als Team Deutschland um den Titel zu kämpfen.“

Neben den Nationentitel möchte der 27-Jährige auch um den begehrten Fahrertitel kämpfen und sich nach seinem erfolgreichen Jahr zum „Champion der Champions“ krönen. Doch auf ihn wartet harte Konkurrenz: Neben Vettel starten mit David Coulthard, Daniel Ricciardo und Tom Kristensen zahlreiche andere starke Piloten.

Text: Antonia Grzelak - motorsport-xl.de
Anzeige