Sonstiges
24.08.2015
Schwarzes Wochenende für den Motorsport
Im Rahmen des ADAC Junior Cups in der Motorsportarena Oschersleben ist bei einem Motorradrennen der gerade einmal 15-jährige Jonas Hähle zu Tode gekommen. Der Nachwuchspilot aus Lugau wurde beim Start in einen Unfall mit drei weiteren Piloten verwickelt und anschließend überrollt."Alle Beteiligten der Veranstaltung übermitteln ihr tiefstes Mitgefühl und Beileid an die Angehörigen, Freunde und Betroffenen des tragischen Ereignisses", so der ADAC.
Auch der ehemalige Formel 1-Pilot und Teambesitzer Guy Ligier ist im Alter von 85 Jahren am Sonntagabend verstorben. Der Franzose war von 1966 bis 1967 in der Königsklasse unterwegs und gründete nach Beendigung seiner aktiven Karriere das Ligier-Team.
In Pocono wird nach einem schweren Unfall von Justin Wilson (Andretti-Honda) noch immer um dessen Leben gebangt. Der Brite wurde nach einer Kollision vom Führenden Sage Karam (Ganassi-Chevrolet) von dessen Fahrzeugnase am Kopf getroffen, nachdem diese zunächst durch die Luft geflogen war. Sein Bolide kam nach einem Einschlag in die innere Streckenbegrenzung zum Stehen, woraufhin der 37-Jährige zunächst im Cockpit behandelt wurde. Anschließend wurde er ins Krankenhaus geflogen., wo er noch immer um sein Leben kämpft. In einer offiziellen Meldung der IndyCar-Serie heißt es: „IndyCar-Pilot Justin Wilson erlitt beim heutigen Event auf dem Pocono Raceway eine schwere Kopfverletzung. Wilson liegt gegenwärtig in einem Koma und befindet sich in kritischem Zustand, während die Untersuchungen im Lehigh-Valley-Krankenhaus in Allentown, Pennsylvania fortgesetzt werden.“
Wir möchten den Angehörigen der Betroffenen unser tiefstes Beileid aussprechen und hoffen im Fall von Justin Wilson auf baldige positive Neuigkeiten.