Dienstag, 28. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Sportwagen Allgemein
14.12.2015

Phoenix Racing Asia gegründet

Phoenix Racing weitet sein Engagement in Asien aus. Das 1999 gegründete Motorsport-Team mit Sitz in Meuspath am Nürburgring wird mit dem neu gegründeten Unternehmensbereich Phoenix Racing Asia mit Standorten in Hongkong und in Malaysia sowohl im asiatischen Audi R8 LMS Cup als auch bei anderen GT-Rennen in Asien an den Start gehen.

„Asien ist ein Schlüsselmarkt für die künftige Entwicklung des Motorsports. Der Audi R8 LMS Cup bietet uns eine ideale Plattform, um unsere Aktivitäten in dieser schnell wachsenden Region auszuweiten“, erklärt Ernst Moser, Teamchef und Geschäftsführer von Phoenix Racing. „Die außergewöhnlichen Erfahrungen im asiatischen Motorsport, die Marchy Lee in das neue Projekt einbringt, sind in Kombination mit unserer Kompetenz, die wir aus Europa mitbringen, eine sehr gute Basis, um Phoenix Racing Asia nach vorne zu bringen.“ Als ehemaliger Gewinner des Audi R8 LMS Cup bestritt Marchy Lee in der abgelaufenen Saison einige Rennen im Audi R8 LMS ultra von Phoenix Racing in der Blancpain-Endurance-Serie.

Anzeige
Phoenix Racing Asia wird neben Absolute Racing und KC Motorsportgroup (KCMG) Service-Partner im Audi R8 LMS Cup, sodass die Teilnehmer in der Saison 2016 erstmals zwischen drei hoch angesehenen und erfolgreichen Anbietern von professionellem Motorsport-Service wählen können. „Phoenix Racing zählt zu den erfahrensten und erfolgreichsten Rennteams in Europa“, so Rene Koneberg, Direktor von Audi Sport customer racing Asia.
Anzeige