Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Tourenwagen Allgemein
21.10.2015

ADAC Westfalentrophy: Spannung bis zum Schluss

Am kommenden Wochenende wird es rund um die altehrwürdige Nürburg noch einmal richtig spannend. Mit Sascha Faath, der in diesem Jahr bereits sieben Rennen der Hankook Cup- und Tourenwagen Trophy für sich entscheiden konnte, und Stephan Ernst können noch zwei Fahrer den Meistertitel für sich verbuchen.

Stephan Ernst, der aus dem Kartsport kommende 27-jährige Euskirchener wird wohl alles daran setzen, nach einem Vizemeistertitel im Vorjahr in diesem Jahr ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Mit dem Renault Clio RS III war er in dieser Saison sieben mal Klassensieger in der hart umkämpften 2-Liter Klasse der 24h Spezial Fahrzeuge.

Anzeige
Sascha Faaths beste Saisonplatzierung datiert aus dem Jahre 2012, als er noch im Vorgänger-M3 unterwegs war. Im jetzigen WTCC-Modell ist der Pfullinger derzeit kaum zu schlagen. Mit Marlon Menden ist der Titel der Junioren in der Hankook Cup- und Tourenwagen Trophy dem Mini Cooper Challenge Pilot aus Essen nicht mehr zu nehmen.

Einmal mehr die am stärksten besetzte Klasse ist die der 2-Liter Fahrzeuge nach 24h Spezial Reglement. Sechs Fahrzeuge, vier verschiedene Marken sind hier am Start. Neben dem Meister Peter Schaub (VW Polo GTI) geht hier auch mit Lukas Korsch der Vizemeister der Juniorenwertung 2014 im Renault Clio Cup an den Start. Seinen ersten Start in der Hankook Cup- und Tourenwagen Trophy hat Jörg Koslowski im Visier. Der Mann aus Eschweiler pilotiert einen BMW E46/4-ETCC.