Tourenwagen Allgemein
12.08.2015
GTWC startet am Lausitzring
Die Konkurrenz dort wird es ihm aber nicht allzu leicht machen. Mit dem Landshuter Markus Fischer (Porsche 997 GT3 Cup) wartet ein starker Gegner auf ihn. In Oschersleben hatte Lars Pergande zweimal das Nachsehen gegenüber Fischer. Mit Stefan Oschmann (Porsche 911 GT3 Cup) steht ein weiterer schneller Pilot am Start, der am Salzburgring Pergande im ersten Rennen Pergande schlagen konnte. Er könnte am Ende der lachende Dritte sein. Jens Smollich (BMW1 V8) und der Schweizer Christoph Schüpbach (Ferrari F 430) vervollständigen die Klasse über 3400 ccm.
In der Division 2 startet mit Janis-Uwe Steiner ein weiterer Pilot, den man mit seinem BMW Z4 ganz vorne erwarten darf. Ebenfalls wieder mit von der Partie ist Johannes Kreuer im Donkervoort D8R, der in den letzten drei Rennen den Sprung aufs Klassentreppchen schaffte. Er wird sich besonders mit Ferdinant Wernet um die weiteren Klassenplatzierungen auseinandersetzen müssen.
In der Division 4 bis 2000 ccm kommt es mit den beiden Clio Cup Piloten René Gilomen und Chris Jirsch zu einem markeninternen Duell.
Das erste Zeittraining findet am Freitag um 15.50 Uhr statt, während der zweite Trainingsdurchgang am Samstag um 09.55 Uhr abgehalten wird. Spannend wird es um 11.55 Uhr, wenn das erste Rennen gestartet wird. Der zweite Heat wird schließlich am Sonntag um 11.25 Uhr über die Bühne gehen.