Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
01.10.2015

Nexen Tire Motorsport absolviert finales Saisondrittel

Nach einem Zwischenstopp auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt startet das Nexen Tire Motorsport Team wieder auf der Nordschleife. Mit wechselnden Fahrerbesatzungen wird der Mini die verbleibenden drei Läufe zur VLN Langstreckenmeisterschaft bestreiten und in der SP2T den Klassensieg in Angriff nehmen.

Bereits zwei Wochen nachdem der Nexen Tire-Mini die Besucher der „Bier- und Brotzeit“ des Axel Springer Verlages im Rahmen der IAA als Ausstellungsfahrzeug begeisterte, kehrt der Wagen zum 55. ADAC Reinoldus Langstreckenrennen am kommenden Samstag auf die Rennstrecke zurück. „Die Ausstellung des Mini war, wie bereits vor zwei Jahren, ein voller Erfolg, aber nun sind wir für das finale Saisondrittel zurück und voll motiviert“, so Teammanager Frank Gehlen.

Anzeige
Beim kommenden VLN-Rennen werden „Tony Stark“, Julian Dercks und Ralf Zensen den Nexen Tire-Mini über die knapp 25 Kilometer lange Kombination aus Nürburgring-Sprint-Strecke und der legendären Nordschleife pilotieren. Die anschließenden zwei VLN-Läufe wird ebenfalls „Tony Stark“ bestreiten, seine Teamkollegen für diese Rennen stehen jedoch noch nicht fest.

Neben der Rückkehr auf die Rennstrecke gibt es zudem bei den Partnern und Sponsoren erfreuliche Neuigkeiten. Das Nexen Tire Motorsport Team konnte die „Stelter Zahnradfabrik GmbH“ nach dreijähriger Pause erneut als Partner gewinnen. „Die Firma Stelter ist einer meiner langjährigsten Partner. Daher freue ich mich ganz besonders darüber, dass sie uns erneut unterstützen“, sagte Teamchef Ralf Zensen.

Das 55. ADAC Reinoldus Langstreckenrennen findet am kommendem Samstag, den 3. Oktober auf dem Nürburgring statt. Die weiteren Rennen werden am 17. sowie am 31. Oktober ebenfalls auf dem Nürburgring ausgetragen.