Samstag, 2. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
15.10.2015

PIXUM Team Adrenalin Motorsport ist optimistisch

Nachdem der Mannschaft des PIXUM Team Adrenalin Motorsport bei den vergangenen beiden Saisonläufen zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring das letzte Quäntchen Glück gefehlt hatte, konnte man beim 55. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen mit zwei Podestplätzen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Beim neunten VLN-Lauf wird das Team von Daniel Zils und Uwe Ebertz unterstützt.

„Die letzten beiden Rennen sind extrem unglücklich gelaufen für uns. Umso wichtiger war es, dass wir uns mit diesem guten Ergebnis zurückmelden konnten. Vielleicht war es ja der Start in einen goldenen Oktober“, freute sich Teamchef Matthias Unger (Heusenstamm).

Anzeige
Für den BMW M235i Racing des Pixum Team Adrenalin Motorsport endete der achte Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft mit der ersehnten Podiumsplatzierung in der Cup5-Klasse. In einem spannenden Rennen erkämpften sich Norbert Fischer (Köln) und Christian Konnerth (Winnenden) mit bemerkenswerten Rundenzeiten den dritten Rang. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und konnten uns damit in der Teamwertung des BMW M235i Racing Cup auf die zweite Position verbessern. Mal gespannt, wo wir am Ende der Saison landen werden“, so Fischer.

Für den zweiten Podestplatz des PIXUM Team Adrenalin Motorsport sorgten an diesem Wochenende Christian Büllesbach (Königswinter), Timo Mölig (Waldalgesheim) und Andreas Schettler (Baden-Baden) in der Produktionswagenklasse V5. Dank konstant schnellen Rundenzeiten konnten sie sich im Verlaufe des vierstündigen Rennens mit ihrem BMW Z4 von der fünften Startposition aus auf den dritten Rang nach vorne arbeiten und erzielten damit bereits die fünfte Podestplatzierung in diesem Jahr.

Beim neunten VLN-Lauf, dem ROWE DMV-250-Meilen-Rennen, kehren mit Daniel Zils (Bendorf) und Uwe Ebertz (Sinn-Fleisbach) die amtierenden Meister des BMW M235i Racing Cup in die Cockpits der Pixum Team Adrenalin Motorsport-BMWs zurück. Daniel Zils wird hinter dem Steuer des BMW 325i von Christopher Rink (Frankfurt am Main) und Danny Brink (Kühlsheim) platznehmen und die beiden beim Kampf um den Klassensieg in der V4-Klasse verstärken. Uwe Ebertz wird wie im vergangenen Jahr einen der BMW M235i Racing pilotieren und Moritz Gusenbauer (Plochingen) in der Cup5-Klasse unterstützen. Außerdem wird Claudio Giudici (IT), Sohn des ehemaligen DTM-Piloten Gianni Giudici, gemeinsam mit Kris Cools (BE) in einem weiteren BMW M235i an den Start gehen.

„Wir bekommen Unterstützung von Daniel Zils und Uwe Ebertz, die letztes Jahr gemeinsam mit Norbert Fischer den M235i-Cup gewinnen konnten. Außerdem werden wir versuchen, den Aufwind aus dem vergangenen Rennen mitzunehmen und gehen dementsprechend optimistisch in das Saisonhalbfinale“, erklärte Unger.