Samstag, 28. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Automobilsport
03.01.2016

JBR startet mit Audi und Seat im GT3- und TCR-Sport

JBR Motorsport & Engineering beschreitet in der Saison 2016 neue Wege. Das Team um Formel 1-Ingenieur Jörn Becker engagiert sich in diesem Jahr erstmalig in der ADAC GT Masters und der neugeschaffenen ADAC TCR Germany.

Darüber hinaus wird das Team auch in der DMV GTC um Siege kämpfen. In enger Zusammenarbeit mit Audi Sport Customer Racing wird JBR einen neuen Audi R8 LMS einsetzen. Der Audi R8 LMS zählt weltweit zu den erfolgreichsten GT3-Rennfahrzeugen überhaupt. In der TCR setzt JBR auf den international überaus erfolgreichen Seat Leon. Die neu rekrutierte Mannschaft setzt sich aus kompetenten Technikern und Ingenieuren mit umfangreicher Erfahrung aus dem professionellen Motorsport (Formel 1, DTM, GT) zusammen.

Anzeige
Alle Vorbereitungen laufen in enger Kooperation mit Audi Sport Customer Racing und Seat Sport bereits auf Hochtouren. Durch das Engagement sowohl im GT3-Sport als auch in der TCR ermöglicht JBR speziell jungen Fahrern, innerhalb des Teams vom TCR in den professionellen GT3-Sport aufzusteigen. Das Engagement in der DMV GTC Serie bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit für junge Rennsportler, sich optimal auf die ADAC GT Masters bzw. die ADAC TCR Germany in der darauffolgenden Saison vorzubereiten.
Anzeige