Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
FIA Formel 3 EM
05.04.2016

Eurosport sendet weiterhin FIA Formel 3 Magazin

Für Freunde der FIA Formel-3-Europameisterschaft gibt es Dienstagabend nach einem jeden Rennwochenende einen Pflichttermin: Dann strahlt Eurosport sein F3 Magazin aus, welches ausschließlich der FIA Formel-3-Europameisterschaft gewidmet ist. Und auch 2016 können sich die Fans wieder darauf freuen, die erfolgreiche Produktion geht in ihre dritte Saison.

Zu Saisonbeginn 2014 flimmerte das erste Eurosport-Magazin über die Bildschirme und etablierte sich schnell als eine perfekte Rückschau auf das vergangene Rennwochenende. Die Sendung ist vollgepackt mit Action aus der starken Nachwuchsserie: Neben den Höhepunkten der drei Rennen der jeweiligen Rennveranstaltung werden die Zuschauer auch mit Interviews, Hintergrundstorys, Technikbeiträgen und Fahrerporträts versorgt. Vor allem der Blick hinter die Kulissen der Rennserie macht dieses Magazin einzigartig.

Anzeige
Die Beliebtheit lässt sich auch an den Zuschauerzahlen ablesen. In der vergangenen Saison schalteten nach jedem Rennwochenende im Schnitt fast 315.000 Zuschauer ein, was nach elf Meetings der FIA Formel-3-EM eine Gesamt-Zuschauerzahl von 3.460.000 ergab. Und auch die Wiederholung des Magazins am Mittwochvormittag auf Eurosport 2 erreichte über die gesamte Saison 440.000 Zuseher. Insgesamt gingen bei Eurosport und Eurosport 2 im vergangenen Jahr fast zwölf Stunden Action aus der FIA Formel-3-Europameisterschaft über den Sender. Und passend zur Internationalität der FIA Formel-3-EM ist auch das Eurosport-Magazin international ausgelegt, es wird in 20 Sprachen und 54 Ländern ausgestrahlt.

„Eurosport und die FIA Formel-3-Europameisterschaft passen sehr gut zusammen“, so Walter Mertes, CEO der Formel-3-Vermarktungs GmbH, welche die FIA Formel-3-EM organisiert und vermarktet. „Eurosport liefert mit jeder Ausgabe des Magazins immer wieder einen tollen Einblick in unsere Rennserie. Mit Übertragungen im paneuropäischen und asiatischen Raum bietet sich den Teams und Fahrern der Rennserie eine internationale Plattform mit großer Reichweite und Präsenz.“

Ein Mitschnitt der Sendung wird nach der Übertragung auf den Eurosport-Sendern auch dem offiziellen YouTube-Kanal der FIA Formel-3-Europameisterschaft zur Verfügung gestellt, so dass das Magazin dann rund um die Uhr abrufbar ist.