Motorshow Essen
24.11.2016
Motorsport-Abteilung von Renault bei Essen Motor Show
Im vergangenen Jahr war die Motorsport-Abteilung der Renault Deutschland AG auf dem Stand des ADAC anzutreffen. Der Leiter der Motorsport-Abteilung, Ralph Weishaupt, sagt: „Wir freuen uns, unser Programm in diesem Jahr wieder auf einem eigenen Stand zu präsentieren. Nach der IAA ist die Essen Motor Show die zweitgrößte Automesse in Deutschland. Jedes Jahr kommen über 300.000 Besucher. Gerne zeigen wir uns den Fans und Interessenten.“
Drei Wettbewerbsfahrzeuge auf dem Stand
Ausgestellt wird unter anderem der Renault Clio R.S. IV Cup. Der seriennahe Tourenwagen ist auch 2017 das Einheitsauto im Renault Clio Cup Central Europe. Die Meisterschaft geht im kommenden Jahr in ihre vierte Saison und führt damit ins 43. Jahr der Renault Markenpokale in Deutschland.
Vera Herrmann, die Projektleiterin des Clio Cup Central Europe, sagt: „Wir arbeiten noch am Terminkalender. Die Eckdaten und das Regelwerk stehen aber fest.“
Ebenfalls auf dem Stand zu sehen ist das bewährte Formel Renault 2.0 Auto. Das Ausstellungsstück kommt vom Team Inter Europol Competition.
Außerdem stellte Rallye-Pilot Carsten Mohe seinen Renault Clio R3T aus. Mit diesem Auto geht der Sachse erfolgreich in der Deutschen Rallye Meisterschaft an den Start. Seit rund 20 Jahren betreibt Mohe den Offroad-Sport in diversen Fahrzeugen des Hauses Renault. 2011 fuhr Mohe den Meistertitel in der Fronttriebler-Klasse ein.
Ansprechpartner an allen Messetagen
Neben Ralph Weishaupt und Vera Herrmann steht auch der langjährige Renault-Rennleiter Werner Aichinger als Ansprechpartner zur Verfügung.
Die Essen Motor Show 2016 beginnt am Freitag, 25. November mit dem Pressetag. Von Samstag, 26. November bis Sonntag, 04. Dezember ist die Messe für alle Besucher geöffnet. Weitere Informationen auf www.essen-motorshow.de.