Sonstiges
17.07.2016
Motorsport Talk: Von Knöpfen, Mappings und Karrieren
So wusste beispielsweise Dirk Adorf sehr spannend von seiner „Eintrittskarte“ bei BMW zu berichten: dem 24h-Rennen 2009. Er war es, der damals den M3 verkehrt herum durchs Karussel steuerte. Warum er dazu gezwungen war, erklärte er im Talk. Er ging auch darauf ein, wie er seine Karriere startete und dass er als Kind wegen des Motorsports schon richtig weinen musste. Aber auch aktuelle Themen, wie beispielsweise die Arbeit in der Fahrer AG standen auf dem Plan.
Über die Fahrer AG sprach auch Markus Oestreich. Der ehemalige DTM- und Truck-Pilot erklärte gemeinsam mit den anderen Gästen technische Details. So hatte Mike Jäger das Lenkrad eines Ferrari F458 GT3 mitgebracht, an dem die unterschiedlichen Knöpfe und Einstellmöglichkeiten eines GT3-Autos gezeigt wurden.
Von ganz anderen Knöpfen berichtete Nissan-Pilot Florian Strauss. Der GT3-Fahrer hat seine Karriere der Playstation zu verdanken. Hier stand auch die Frage im Raum: Können gute Konsolen-Fahrer das eigentlich auch in die Realität umsetzen?
Christopher Brück konnte von interessanten Details aus seiner Karriere zu berichten, in der er früher mit Sebastian Vettel zusammen gefahren ist.
Den kompletten Talk gibt es jetzt im Internet auf www.rn-vision.tv.