TCR Germany
16.04.2016
Kirsch holt die erste Poleder ADAC TCR Germany
"Ich freue mich sehr, für Honda die erste Pole in der ADAC TCR Germany gewonnen zu haben. Es war nicht einfach, da einige Stellen der Strecke noch feucht waren. Meine schnellste Runde wollte ich schon abbrechen, habe sie aber dann trotzdem fortgesetzt, und es hat alles geklappt. Es ist toll, der erste Pole-Setter der ADAC TCR Germany zu sein", sagt Kirsch.
Im zweiten Rennen am Sonntag wird Antti Buri auf der Pole-Position stehen. Er belegte im Qualifying für das erste Rennen in seinem SEAT Leon Cup Racer in 1:36:488 Rang zehn. Im zweiten Rennen starten die zehn schnellsten Fahrer des Qualifyings in umgekehrter Reihenfolge - Pole-Setter Steve Kirsch wird im zweiten Lauf also von Platz zehn starten. Neben dem Finnen startet Kai Jordan im VW Golf GTI TCR am Sonntag aus der ersten Reihe, Reihe zwei teilen die beiden österreichischen Seat-Piloten Jürgen Schmarl und Harald Proczyk.
Schon im Qualifying ging es eng zu, entsprechend können sich die Zuschauer an der Strecke in der Motorsport Arena Oschersleben auf ein spannendes Rennen freuen. Um 12.00 Uhr startet das erste Rennen der ADAC TCR Germany, das Deutschlands führender Sportsender SPORT1 live überträgt. Rennen 2 am Sonntag (11.55 Uhr) wird bei SPORT1+ zu sehen sein.