Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
TCR Germany
20.04.2016

Mike Halder zufrieden mit dem Saisonstart

Der Start der neuen ADAC TCR Germany Rennserie kann ohne Zweifel als gelungen bezeichnet werden. Schon im Qualifying am Samstag ging es eng zu, entsprechend konnten sich die Zuschauer an der Strecke in der Motorsport Arena Oschersleben auf ein spannendes Rennen freuen. Eine Kollision direkt nach dem Start im ersten Rennen sorgte zu Beginn für jede Menge Durcheinander.

Mike Halder konnte in dem eng zusammen liegenden Feld seinen guten Startplatz behaupten und beendete das Sprint-Rennen als guter Siebter. Josh Files im Seat Leon holte sich von Startplatz fünf den ersten Sieg und trug sich damit in die Geschichtsbücher des ADAC Motorsports ein.

Anzeige
Am Sonntag Mittag folgte das nicht minder spektakuläre zweite Rennen. Vom Startplatz elf aus kämpfte sich Mike Halder kurzzeitig bis auf Platz vier vor. Allerdings musste er sich letztendlich nach hartem aber fairen Kampf Benjamin Leuchter im VW Golf geschlagen geben. In den letzten Runden konnte er seinen hervorragenden fünften Platz erfolgreich gegen Bas Schouten und Steve Kirsch behaupten. Sieger wurde erneut Josh Files.

Mike Halder meinte nach dem Rennen strahlend „Ich bin froh, dass mir der Saisonstart so gut gelungen ist. Ich freue mich auf das nächste Rennen am Sachsenring und bin guter Dinge, dass ich mit meiner Leistung für positive Aufmerksamkeit sorgen konnte. Unterstützung durch Fans und Sponsoren ist in einer neuen Serie sehr wichtig und davon kann man als Rennfahrer nie genug haben.“ Der junge Meßkirchner Pilot tritt vom 30. April bis 1. Mai 2016 zu den zwei nächste Rennen am Sachsenring an.