Sonntag, 29. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
28.04.2016

Max Koch wieder im Porsche Cayman am Start

Am kommenden Samstag, den 30. April 2016 geht der zweite Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring über die Bühne. Beim 41. DMV 4-Stunden Rennen ist Max Koch erneut für das Team von PROSport Performance aktiv. Er wird in der SP6-Kategorie zum Einsatz kommen. Nachdem der Oberwiesenthaler beim ersten Lauf zur VLN in der Porsche Cayman Trophy-Klasse im GT4-Clubsport unterwegs war, kehrt Koch in die SP6-Klasse zurück.

Sein Einsatzauto kennt er bestens und konnte im Vorjahr mit diesem Fahrzeug im Oktober einen Klassensieg einfahren. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung. In der SP6 ist die Konkurrenz ziemlich groß. Wir fahren gegen andere Marken wie beispielsweise BMW. Ich denke, dass die Chancen auf einen Podestplatz nicht schlecht stehen“, blickt Koch voraus.

Anzeige
Wie bereits zum Saisonauftakt wird sein Teamkollege Fidel Leib aus Wangen im Allgäu sein. Der Fight beim 1.VLN-Lauf Anfang April hat Max Koch auf der legendären Nordschleife sehr großen Spaß bereitet. „Es ist unwahrscheinlich schön, wenn Du ähnlich wie in einem Markenpokal mit identisch gleichen Fahrzeugen mit den Konkurrenten fighten kannst. Da geht es nicht nur um den reinen Fahrspaß, sondern Du lernst gerade auf dem Nürburgring in jeder Kurve dazu. Dieser Aspekt bringt Dich immer nach vorn“, sagt Max Koch.

Mit dem Team von PROSport Performance hat Max Koch diese Saison ein professionelles Team in der VLN, welches über unzählige Nordschleifenerfahrung verfügt. „Ich will natürlich das in mir gesetzte Vertrauen an Teamchef Christoph Esser mit guten Leistungen rechtfertigen und nach Möglichkeit mit Erfolgen zurück geben“, meint Koch abschließend.
Anzeige