Die fünf Rennwochenenden wird Maggi im Lamborghini Huracán GT3 für sein neues Team Attempto Racing in Angriff nehmen. Durch seine starken Leistungen in der Vergangenheit ist Lamborghini Squadra Corse auf den Schweizer, der auch einen italienischen Pass besitzt, aufmerksam geworden, wodurch er volle Unterstützung durch die italienische Traditionsmarke erhält. Im März hatte der 19-Jährige sein Debüt im etwa 500 PS starken Supersportwagen gefeiert und schaffte gleich bei seinem ersten GT-Auftritt bei den 12h von Mugello den Sprung auf das Podest.
Mit Attempto Racing hat der Schweizer nun eine sehr erfahrene Mannschaft hinter sich. Das Team ist bereits mehrere Jahre im GT-Sport unterwegs, sammelte seine bislang größten Erfolge in den Porsche-Markenpokalen. Seit mehreren Jahren ist Attempto Racing in der der Blancpain GT Series unterwegs. Mit schlagkräftiger Fahrerpaarung geht das deutsche Team 2017 erneut an den Start. Maggi teilt sich den Lamborghini Huracán GT3 2017 mit dem Niederländer Max van Splunteren und Adrian Zaugg aus Südafrika.
Die Blancpain GT Series geht 2017 als eine der weltweit renommiertesten GT-Rennserien in ihre vierte Saison. Das Fahrerfeld zählt zu einem der professionellsten und hochkarätigsten im GT-Motorsport weltweit. Rund 45 Autos von mehr als zehn verschiedenen Herstellern sind an fünf Wochenenden auf den weltweit anspruchsvollsten Strecken unterwegs, darunter auf Formel-1-Strecken wie jene in Monza oder Maggis Lieblingsstrecke Spa-Francorchamps. Dort findet vom 27. bis 30. Juli 2017 erneut das legendäre 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps statt, das unzählige Fans sowie TV- und Print-Medien an die Ardennen-Achterbahn lockt.