CIK/FIA
06.12.2017
CIK-FIA Meisterehrung 2017
Neben den drei Weltmeistern Danny Keirle, Dexter Patterson und Paolo De Conto erhielten auch die Europameister Sami Taoufik, Jonny Edgar, Leon Köhler und wiederum Paolo De Conto ihre Trophäen. Der Super-Cup-Gewinner Alex Irlando wurde ebenso geehrt wie der Academy-Trophy-Sieger Xavier Handsaeme und Superkart-Europameister Peter Elkmann.
Sonderpreise gab es für Jenny Susann Jacobsen für ihre Leistung als bestes Mädchen in der Academy Trophy und Sami Taoufik als „Rookie of the Year”. Als bestes Event wurde die Kart-Weltmeisterschaft in Großbritannien auf dem PFI Circuit ausgezeichnet. Eine besondere Ehrungen erhielt außerdem Roberto Baroni, der seit nunmehr 50 Jahren als aktiver Kartfahrer unterwegs ist. Für seine besonderen Verdienste im Kartsport erhielt auch Paul Fletcher eine Auszeichnung.
Abschließend wurde die Arbeit der WSK Promotion und ihres Präsidenten Luca De Donno mit einem Preis gewürdigt. Nach fünf Jahren, in denen man 39 Veranstaltungen mit rund 5.700 Teilnehmern organisiert hat, werden die WSK Promotion und die CIK-FIA ab 2018 wieder getrennte Wege gehen. Mit RGMMC wird bis 2020 ein neuer Promoter die Arbeit übernehmen.