Freitag, 27. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ROTAX MAX Challenge
15.08.2017

Tarillion gewinnt Grand Festival

Der Junge Österreich-Argentinier, Maximilian Tarillion, der 2016 den Titel in der Micro-Klasse der RMC Germany gewann, nahm am vergangenen Wochenende am ROTAX Grand Festival teil und lieferte eine perfekt Vorstellung ab.

Zunächst holte er sich im Qualifying die Pole-Position mit drei Zehntelsekunden Vorsprung, bevor er danach alle Heats mit einem Start-Ziel-Sieg beendete und das Prefinale mit vier Sekunden Vorsprung gewann.

Nur im Finale wurde die Luft dünner für Tarillion. Sein Gegner war vor allen Dingen zu Rennbeginn stark unterwegs und konnte den Wiener mehrfach unter Druck setzen. Doch Tarillion ließ sich nicht beeindrucken, hielt den Angriffen stand und fuhr eine Bestzeit nach der anderen. Am Ende gewann der Youngster mit 1,7 Sekunden Vorsprung und erhielt zugleich ein Ticket für das ROTAX-Weltfinale in Portimao (Portugal) im November.

Anzeige
„Ich kann es noch immer nicht glauben. Vielen Dank an alle, die mich unterstützen und speziell an meine Mama und meinen Papa, der mir ein perfektes Kart vorbereitet hat“, freute sich Tarillion am Abend.

Viel Zeit zum Erholen hat Maxi nicht, da schon nächstes Wochenende der vorletzte Saisonlauf zur ROTAX MAX Challenge Germany ansteht.
Anzeige