Tourenwagen Allgemein
21.07.2017
Cup- & Tourenwagen Trophy mit tollem Starterfeld in Spa
Mit Sascha Faath ist der Meister des Jahres 2015 einmal mehr in der CTT unterwegs und zählt auch an diesem Wochenende sicher zu den Favoriten auf die Gesamtsiege. Der Pfullinger entschied im BMW M3 WTCC in dieser Saison schon drei Rennen für sich.
Zu seinen härtesten Widersachern dürften von der Papierform her die Männer in der Klasse der 24h Spezial-Fahrzeuge bis 3,5 Liter Hubraum zählen. So zum Beispiel Manfred Lewe (Recken, Seat Leon WTCC), der im Vorjahr bereits Siege einfuhr und im April den Saisonauftakt in Hockenheim gewann. Gespannt sein darf man auch auf den Auftritt von Jochen Thissen (Wassenberg). Er konnte in der letzten Saison den Opel Astra optimieren und will in dieses Jahr sicherlich um Gesamtsiege fighten, wie seine drei Podestplätze in den letzten Monaten eindrucksvoll zeigen.
Als Führende in der Meisterschaft kommen Axel und Jesco Kaczmarek (Hildesheim) nach Spa. Diese sind im Audi TT in der teilnehmerstärksten Klasse der 24h Special Fahrzeuge unterwegs und haben knapp 8 Punkte Vorsprung auf das zweitplatzierte Team, das Renault Clio Duo Oliver Greven (Obliers) und Michael Milz (Nettersheim).