VLN
22.09.2017
Mario Farnbacher kehrt zurück an den Nürburgring
Zusammen mit dem ehemaligen DTM-Piloten Daniel Juncadella und TV-Moderator Lance David Arnold wird Mario Farnbacher den siebten Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft bestreiten. Nachdem der 25-Jährige im Vorjahr beim vorletzten Lauf den ersten Sieg eines japanischen Sportwagens auf dem Nürburgring feiern durfte, kehrt er nun wieder an den Ort des Erfolges zurück.
„Ich bin überglücklich, dass ich wieder VLN mitfahren darf“, freut sich der Bayer. „Endlich wieder auf dieser einzigartigen Strecke zu fahren, ist ein unbeschreibliches Gefühl. Egal, wie sehr man es versucht, die Nordschleife vergisst man nie.“
Das Rennen bestreitet Mario Farnbacher für ein ihm nicht unbekanntes Team. Bereits im Oktober 2013 ging er für Haribo Racing in der Eifel an den Start. Knapp vier Jahre später gibt es nun die Rückkehr zur sympathischen Mannschaft. Zum Einsatz kommt diesmal nicht der bekannte Porsche 911 GT3 Cup, sondern der Mercedes-AMG GT3, den der Nordschleifen-Spezialist bereits aus der amerikanischen Langstreckenmeisterschaft bestens kennt.
„Ich mag den Mercedes, er lässt sich sehr gut fahren. Die Rennen mit ihm in den USA waren sehr abwechslungsreich“, erzählt Farnbacher. „Es wird spannend, wie sich der GT3-Wagen auf dieser speziellen Strecke verhält. Wenn alles passt und wir ein gutes Ergebnis einfahren, kann ich vielleicht im nächsten Jahr mit dem Team die 24h Nürburgring bestreiten.“
Der siebte VLN-Saisonlauf startet am Samstag, den 23. September. Das Rennen kann ab 12:00 Uhr live auf der offiziellen Webseite verfolgt werden.