Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
17.08.2017

WTM-Racing mit dem Porsche Cayman GT4 am Start

Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM-Racing) tritt beim fünften Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, dem Rowe ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, nur mit einem Auto an. Der Wochenspiegel-Ferrari 488 GT3 bleibt diesmal stehen, da das Team nur eine Woche später beim 24-Stunden-Rennen in Portimao (PT) fahren wird.

Georg Weiss sagt: „Der zeitliche Abstand der beiden Rennen war einfach zu gering. Wir wollten kein Risiko eingehen und verzichten deshalb auf den VLN-Lauf.“

So ist WTM-Racing nur mit dem Wochenspiegel-Porsche Cayman GT4 vertreten, der wie gewohnt von Rene Offermannn und Dirk Riebensahm pilotiert wird. Das Duo strebt einen Podiumsplatz in der GT4-Klasse an.

Anzeige
Darüber hinaus gibt Leonard Weiss sein VLN-Debüt. Nachdem der 18-Jährige erfolgreich drei Läufe der Rundstrecken-Challenge Nürburgring absolviert hat, bestreitet er sein erstes Rennen in der Langstreckenmeisterschaft mit einem Porsche Cayman in der Klasse V5. Das Cockpit teilt er sich mit den erfahrenen Jochen Krumbach und Uwe Legermann. Ankommen heißt das große Ziel, um den nächsten Schritt in Richtung Permit für die Nordschleife zu machen.
Anzeige