Alle Kartsport-Termine 2019 im Überblick
Das Jahr 2018 ist beendet und die Augen richten sich bereits auf die Saison 2019. Motorsport XL hat bereits jetzt einen Überblick sämtlicher Kartsport-Termine 2019.
Das Jahr 2018 ist beendet und die Augen richten sich bereits auf die Saison 2019. Motorsport XL hat bereits jetzt einen Überblick sämtlicher Kartsport-Termine 2019.
OTK hat das Line-up seiner Kartmarken Tony Kart, Kosmic, FA und Exprit aktualisiert. Während die Rahmengeometrien keine großen Veränderungen zuließen, erfuhren die Modelle einige Detailverbesserungen.
Pünktlich zum Jahresende präsentiert Vortex seine neuen Motoren für die neue Homologationsperiode 2019 bis 2021.
Im kommenden Jahr darf sich das HTP Kart Team über einen namhaften Neuzugang freuen. Der amtierende Kart-Weltmeister Lorenzo Travisanutto wechselt zu der Mannschaft um Christian Voß.
Der Mannheimer Kartpilot Louis Arnold startet direkt mit der Vorbereitung im spanischen Valencia (ES) ins neue Jahr.
Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu, da blickt Valier Motorsport bereits auf die kommende Saison und präsentiert seinen Fahrerkader für 2019.
Ab sofort ist die 13. Ausgabe des Kartsport-Jahrbuchs «Schulterblick» verfügbar. Auf 100 Seiten erfahren Sie alles über die abgelaufene Kartsport-Saison 2018.
Am 4 und 5. Mai 2019 startet in Ampfing wieder die Hatz zweimal rund um die Uhr. Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2018, findet auf der Rennstrecke in Bayern erneut ein 24--Rennen statt.
Am vergangen Wochenende wurde Linus Helwig, der vierte Meister des RMW motorsport Teams, geehrt. Linus gewann in der Saison 2018 für RMW motorsport die KKS Kerpener Kart Challenge.
Erstmals präsentiert sich die Rotax Max Challenge auf der Essen Motor Show. Und Andreas Matis zog ein sehr positives Fazit.
Der Kart Club Kerpen organisiert im kommenden Jahr 2019 den KCK Talents Cup, der vom Energieversorger RWE unterstützt wird.
TM Racing startet in die neue Saison mit einem komplett neuen Motor. Der sogenannte R1 unterscheidet sich von seinem Vorgänger durch eine deutlich kompaktere Bauweise.
Was für ein grandioser Saisonabschluss! Am vergangenen Freitag (30. November) präsentierte die ADAC Stiftung Sport den neuen Förderkader für die Saison 2019 auf der Essen Motor Show.
Am vergangenen Wochenende tauschte Hannes Janker seinen Rennanzug gegen einen schwarzen Smoking ein. Auf der offiziellen Preisverleihung der CIK-FIA wurde er für seine Erfolge in dieser Saison geehrt.
In einem neuen Team aber mit altem Gewand nimmt Tim Tramnitz die Saison 2019 in Angriff. Der Youngster aus Hamburg wechselt zum Kartshop Ampfing und tritt weiterhin mit einem Tony-Kart an.
Auf der Essen Motorshow stellte die ADAC Stiftung Sport am vergangenen Freitag die Förderpiloten für die Saison 2019 vor. Eine davon ist Lilly Zug; sie startet im kommenden Jahr nochmals bei Junioren.
Auf der Essen Motorshow wurden am Freitag die Förderpiloten der ADAC Stiftung Sport vorgestellt, mit dabei ist auch wieder Hugo Sasse.
Der Nachwuchsrennfahrer Fabio Rauer wurde auf der Essen Motorshow als offizieller Förderpilot der ADAC Stiftung Sport vorgestellt und startet 2019 nun im internationalen Kartsport durch.
Nach Julien Rehberg und Valentino Catalano wurde am vergangen Wochenende auch Luca Römhild, der dritte Meister des RMW-Motorsport-Teams, geehrt.
Nachdem die Termine der wichtigsten deutschen Kartserien feststehen, konnten nun auch die Termine für die fünfte Saison im ADAC Kart Cup festgelegt werden.