Kartlangstrecken-Cup mit Neuerungen für die nächste Saison
Der Kartlangstrecken-Cup geht mit Vollgas in das nächste Jahr. An sechs Rennwochenenden absolviert die Serie 18 Wertungsläufe sowie sechs Endurance- und sechs Langstrecken-Rennen.
Der Kartlangstrecken-Cup geht mit Vollgas in das nächste Jahr. An sechs Rennwochenenden absolviert die Serie 18 Wertungsläufe sowie sechs Endurance- und sechs Langstrecken-Rennen.
Nach einem erfolgreichen Junioren-Jahr macht Rico Volz aus Pforzheim den nächsten Schritt in seiner Motorsport-Karriere. 2018 geht er in der Senioren-Klasse an den Start.
Wenn dieses Jahr der Startschuss für die neue Electric Production Car Series fällt, geht parallel auch die neue Electric GT eKarting Series an den Start.
Der 13-jährige Joel Mesch erlebte im vergangenen Jahr 2017 eine unglaubliche Erfolgsgeschichte im Kartsport und so wurde er zum Förderpiloten 2018 ADAC Stiftung Sport berufen.
Beim ADAC Kart Cup und beim ADAC Kart Bundesendlauf werden zusätzlich zu den bereits ausgeschriebene Klassen ebenfalls die Klassen World Formula und RK1 bei gemeinsamer Wertung ausgeschrieben.
Das erste Saisonrennen der Pfister-Racing E-Kart Series 2018 wurde von allen Teams und Fahrern bereits mit Spannung erwartet – am 9. Februar 2018 war es dann soweit.
Pünktlich zu Saisonbeginn bietet „Die-Kartschule” am Sonntag den 4. März 2018 in Wittgenborn im Rahmen der Rotax Kids Days einen DMSB-Lizenzlehrgang an.
Valier Motorsport begrüßt Luke Füngeling als neuen Fahrer im Team. Der Youngster absolvierte 2017 seine erste Saison in der OK-Klasse und will die gesammelte Erfahrung in dieser Saison umsetzen.
Ab sofort findet man im Sortiment von WILDKART Deutschland neue Auspuffhalter aus der Hornet-Line Serie. Die massiv gefertigten Halter sind in insgesamt vier verschiedenen Varianten verfügbar.
Die Mitglieder des Kart-Club Kerpen e.V haben im Rahmen der Jahreshauptversammlung vom 1. Februar 2018 entschieden, das Entschädigungsangebot der Firma RWE Power anzunehmen.
Luka Kamali aus Buseck wechselt für die neue Saison 2018 in das DSKC-Meisterteam von Michael Schmitt und Jörg Weinmann, MSR-Motorsport/WST-Power.
Die Firma Hetschel lädt von Freitag, den 2. Februar bis Sonntag, den 4. Februar 2018 zu den Mach1 Experience Days im Werk in Meimsheim ein.
Der in Fürth lebende Michael Mack revolutioniert mit seiner Erfindung MackManiac die klassische Achterbahn und lässt Karts durch Loopings und Schrauben sausen.
Zum Saisonbeginn bietet „Die-Kartschule” am 3. und 4. Februar 2018 in Walldorf einen DMSB-Lizenzlehrgang und einen Mechaniker-Kurs an. Beide Kurse sind für Einsteiger in den Kartsport und Hobbyfahrer gedacht.
Jordon Lennox-Lamb, der seine Sporen unter anderem als CRG- und BirelART-Werksfahrer verdient hat, geht 2018 mit einem eigenen Team an den Start.
In wenigen Tagen ist es soweit, für Alexander Tauscher beginnt in Italien die Motorsport-Saison 2018. Nach einem Lehrjahr möchte der Youngster nun voll attackieren und hat sich hohe Ziele gesteckt.
Elf Fahrer werden 2018 in den Farben des offiziellen Tony-Kart-Rennteams an den Start gehen und die WSK und CIK-FIA Wettbewerbe in den Kategorien Mini, OKJ, OK und KZ bestreiten.
Mit dem neuen Motorsport Overall Cruiser-Flex präsentiert keep-racing einen neuen Meilenstein im Bereich Racewear für Hobby- und Privatfahrer.
Getreu dem Motto „Übung macht den Meister“ ging es für den Hamburger Tim Tramnitz, nach einer kurzen Winterpause, am vergangenen Wochenende endlich wieder auf die Rennstrecke.
Am 13. Januar 2018 starteten die Team Kartsportfreunde Erftland in die neue Motorsportsaison. Der erste Clublauf fand im Michael Schumacher Kart & Event Center statt.