Neuer Rippenprotektor „RipProTecT“
Die HACOTECH GmbH ist spezialisiert auf Dienstleistungen rund um das Thema Faserverbundtechnik, insbesondere Carbon.
Die HACOTECH GmbH ist spezialisiert auf Dienstleistungen rund um das Thema Faserverbundtechnik, insbesondere Carbon.
Passgenau und aus stabilem GFK gefertigt präsentiert sich der neue und verbesserte Kettenschutz von IMAF und ergänzt damit ausgezeichnet das Produktsortiment im WILDKART-Shop.
2012 wurden Marius und Lilly Zug von ihrem Vater Thomas zu einem Autorennen nach Oschersleben mitgenommen. Am Ende des Tages waren die beiden aber vielmehr von der angrenzenden Kartbahn begeistert.
2016 wird Deutschland um eine Kart-Rennserie reicher: Erstmals geht der Rok Cup Germany an den Start. Initiator ist OTK-Germany, während der ACV die Ausrichtung der Single-Brand-Serie übernehmen wird.
Die Firma Hetschel lädt auch in 2016 wieder zur Hausmesse am Firmensitz in Meimsheim ein. An insgesamt drei Tagen können Interessierte die Ausstellung der aktuellen Mach1 Kartmodelle und vieles mehr bestaunen.
Wenige Tage vor Weihnachten ging es für Luca Lippkau noch einmal nach Mallorca. Auf der Sonneninsel absolvierte der Rekener gemeinsam mit seinem Personaltrainer ein straffes Fitnessprogramm.
Der MEGA-Motor verfügt ab sofort über eine DMSB-Homologation. Nach dem Rechtsstreit zwischen dem DMSB und der Firma Rübig, über ein erhöhtes Gefahrenpotenzial des Motors, sind damit aus der Welt geschafft.
Am Samstag, dem 19.12.2015 haben die Kartsportfreunde Erftland ihre Clubmeister 2015 in den einzelnen Divisionen gekürt.
MyChron5 hat sehr, sehr lange auf sich warten lassen und seine Markteinführung wurde mehrfach verschoben. Grund dafür waren neue Entwicklungen, auch auf dem Zulieferermarkt.
Bei keep-racing steht der größte Umzug in der nunmehr 15-jährigen Firmengeschichte an. In nur vier Monaten entstand der neue Firmensitz in der Eifel.
Der dänische Motorenspezialist Ole Haugard gewann mit Logan Sargeant in der abgelaufenen Saison wieder einen Weltmeistertitel und freut sich auf die kommenden OK-Motoren.
Ab sofort ist die zehnte Ausgabe des Kartsport-Jahrbuchs «Schulterblick» verfügbar. Auf rund 100 Seiten erfahren Sie alles über die abgelaufene Kartsport-Saison 2015.
Adolf Neubert sowie Lucas Speck freuen sich bekannt zu geben, dass Eurokart ab sofort Händler für LS-Kart wird.
Neben den geplanten Renneinsätzen im OK-Bereich wird Valier-Motorsport auch in der Schaltkart-Klassen der KZ2 vertreten sein.
Das KSM Racing Team freut sich bekanntgeben zu können, dass John Norris in der kommenden Saison den Fahrerkader des Kerpener Kart-Teams verstärken wird.
Die meisten Kartpiloten fahren in Hallen oder bereiten sich im Fitnessstudio auf die neue Saison vor, wenn es schneit und stürmt. Doch einige ganz Harte trauen sich auch auf’s blanke Eis.
Modena Engines bringt zur neuen Homologationsphase von 2016 bis 2024 einen neuen Schaltkart-Motor auf den Markt. Der komplett überarbeitete Nachfolger des erfolgreichen Modena-Motors hört auf den Namen „MKZ“.
Der junge Ascherslebener Hugo Sasse erlebte eine erfolgreiche Saison in der Bambini-Klasse. Neben zwei Meistertiteln in den ADAC Regionalserien Nord und Ost, wurde er Vize-Champion im ADAC Kart Masters.
Anthony Abbasse und Bas Lammers vertreten im kommenden Jahr das offizielle Sodikart Werksteam in der Schaltkart-Klasse.
Im kommenden Jahr startet das ADAC Kart Junior Team mit den beiden Nachwuchspiloten Hugo Sasse (11/Aschersleben) und Jan-Lukas Keil (14/Rommerskirchen) in der Klasse OK Junior.